Neu Polster für unseren Bürstner i647

  • Hallo zusammen,
    nach langen suchen und Rescherschieren sind wir nun nach ca. 1Jahr zu dem Entschluss gekommen unser Wohnmobil soll schöner werden.

    Wir hatte unseren Bürsti 2005 als gebrauchten in Darmstadt gekauft und der Vorbesitzer hatte sich halt 2000 für das Stoff Design entschieden,
    nja unser Geschmack war es zwar nicht aber wir wollten halt das Fahrzeug und den Grundriss.

    Nun hatte wir in 2010 mal hier eine Abfrage gestellt und auch ein Paar antworten erhalten bei wem man Polstern könnte und bei wem besser nicht.

    Ich habe mir dann einige Firmen persönlich angesehen und mir auch Angebote machen lassen natürlich gehörte auch Bürstner direkt zu diesen Firmen.

    Also Bürstner ist leider durch den Preis den sie haben wollten durch den Rost gerutscht, von einer Firma aus der Eifel warte ich seit November 2010 auf ein Angebot die haben sich mein Fahrzeug angesehen Fotos gemacht und das war es dann auch habe gehört das mittlerweile auch der Besitzer gewechselt haben soll.

    Dann habe ich auf Empfehlung eines Mitglied hier aus dem Forum Manfred ( Pamir ) der mir auch Bilder gesendet hat E-Mail Kontakt mit der Firma Junglas Design aus Meißenheim im Ortenau Kreis aufgenommen.
    Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein Angebot und wir sind dann nach Meißenheim gefahren um alles zu besprechen und das Material auszusuchen.
    Den Stellplatz den Frau Junglas und Ihr Mann dort eingerichtet haben kann ich nur Empfehlen.

    Mit Herrn Stöckel der dort Polsterer ist und Frau Junglas wurde alles abgestimmt und das Material bestellt.

    Letzte Woche Montag habe ich Frau Junglas angerufen und Sie gefragt ob ich Ihr die losen Teile per Post senden könnte das man dies schon Polstern könnte doch dann hatte ich mit Überlegt ich könnte auch Donnerstag den 06.10.2011 nach Meißenheim fahren und die Sachen selber abgeben, also angerufen und besprochen.

    Donnerstag 06.10.2011 13 Uhr Meißenheim wurden wir freundlich begrüsst und schon ging es los alle losen Teile in der Polsterei abgegeben.

    Donnerstag 06.10.2011 13.10 Uhr von Herrn Stöckel Leihpolster erhalten damit wir unser Wohnmobil natürlich weiter nutzen können.

    Donnerstag 06.10.2011 14.10 Uhr die Gurtböcke sind ausgebaut und wandern auch in die Polsterei.

    Donnerstag 06.10.2011 17.15 Uhr die Gurtböcke sind NEU Gepolstert und zurück in meinem Wohnmobil.

    Donnerstag 06.10.2011 17.50 Uhr das erste Sitzpolster ist fertig und ich habe es in meinem Wohnmobil HURRA.

    Freitag 07.10.2011 9.15 Uhr alle anderen Teile sind Ausgebaut.

    Freitag 07.10.2011 9.30 Uhr wir fahren nach Kehl und von dort aus nach Straßburg bisschen durch die Stadt laufen und auch auf dem Markt Einkaufen,
    Käse und leckere Würstchen für heute Abend.

    Freitag 07.10.2011 17.00 Uhr Mensch toll fast alles fertig also wir die restliche Leihpolster raus und die neuen Polster rein ins Wohnmobil, einfach nur ein Traum nach den alten Polstern die einem eigentlich von Anfang an nicht gefallen haben.

    Freitag 07.10.2011 18.00 Uhr jetzt geht es mit Kochen los die Würstchen aus Frankreich mit Deutschen Bratkartoffeln und Gurkensalat und das zum ersten mal an der Dienette mit den neuen Polstern. So jetzt noch ein Sektchen auf und die Polster begossen.

    Samstag 08.10.2011 12.30 Uhr die letzten Teile werden eingebaut einfach nur Toll, leider passt ein Winterrücken so heisst ein bezogenes Brett nicht mehr zwischen Seitztür und Wand es fehlen 0,5cm das Brett muss leider geändert werden.

    Samstag 08.10.2011 13.00 Uhr Gespräch mit Frau Junglas geführt jetzt wollen wir doch noch neue Vorhänge, den Stoff haben wir ausgesucht und den Termin abgestimmt werden am 21.10.2011 wieder nach Meißenheim fahren und die Vorhänge persönlich Abholen und dann kommt auch der letzte Winterrücken ins Womo.

    Samstag 08.10.2011 14.00 Uhr Fahrt nach Oberkirch auf den Stellplatz wollen dort noch ein bischen Wandern und schön Essen gehen, Der Stellplatz war gut besucht.

    Sonntag 09.10.2011 11.00 Uhr Rückfahrt nach Hause und Wohnmobil sauber gemacht.

    Sollte die Firma Junglas oder auch Frau Junglas hier mitlesen ich bedanke mich nochmals für den Einsatz Ihrer Firma.


    Wenn jemand Fragen haben sollte sendet mir deine PN ich antworte gerne.

    Liebe Grüße Terry und Frank

    Ps.Ich bekomme ein Provision und bin auch nicht ein Mitarbeiter der Firma Junglas.

  • Ja sehen wir genauso und wir freuen uns auf die Gardinen dann wird die Sache sicher Rund,
    wir hatte halt einfach das Muster satt wollten es sowieso nicht so richtig.

    Und 2 Farben sind einfach super macht das ganze viel freundlicher und heller bei den Lehnen dachte ich an ein Chevy Cabrio 50er Jahre die hatten auch einen Streifen in glatt in der Mitte.


    LG Terry und Frank

    1

  • :wink Hallo Frank!

    Bin am Donnerstag 6.10.2011 um 10.00 Uhr bei Junglas weggefahren. Was soll man dazu sagen , einfach super, mein tip war also doch gut von vor einem Jahr gelle. Gut ausgesucht und sicher auch gut gemacht, gefällt mir . Viel Spaß damit und alles gute, sowie Grüße aus dem Markgräflerland

    Pamir (Manfred) :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Manfred,
    schade da haben wir uns ja nur um Stunden verpasst hätte mich gerne ein bisschen mit dir Unterhalten.

    Also ich bin super zufrieden kann mich deiner Meinung nur anschliessen bin mit allen super zufrieden !!!!!!!!!!!

    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann irgendwo mal dann trinken wir einen drauf.


    LG Frank

    1

  • ""So jetzt noch ein Sektchen auf und die Polster begossen.""


    Das verstehe ich nicht. Jetzt habt Ihr neue Polster und die gleich mit Sekt begossen? Das gibt doch Flecken.

    Gruß Gerhard

  • moin Frank
    wir fahren auch einen bürstner also wenn du mir auch eine pn schicken würdest? währe schön ist wirklich gut geworden das womo.
    lg meike

  • Hallo Ihr beiden bin gerade in Meißenheim der Rest wird gemacht was wir noch nachbestellt hatten Vorhänge Kissen und Deckchen.

    Wenn alles fertig ist mache ich nochmals vorher nachher Bilder.


    Lieben Gruß Frank

    1

  • Hallo, es sieht ja SUPER aus Euer Womo!, kannst Du mir eine Mail schicken mit der Adresse des Händlers, ich wäre sehr daran Interresiert.
    Danke im Vorraus
    Jochy