Reichen 74kw im244er ???

  • wer fährt einen 244er mit 3,3t zgg und ""nur"" 74 kw bin immer noch auf der Suche nach unserem neuen gebrauchtem Teilintgriertem, am liebsten wäre mir 2,8l Mjet aber jetzt das super Angebot

    23000km 101 Ps 2,2 Mjet, 74 KW / 100 PS, topgepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand, keine Vermietung, Küche wurde nicht benutzt, Klimaanlage Fahrerhaus, Fahrer - und Beifahrerairbag, Zentralverriegelung Fahrerhaus, elektrische Fensterheber, Radio / CD, Insektenschutz - Eingangstür, Fahrradträger für 4 Fahrräder, Markise, 5 eingetragene Sitzplätze. ABS, Festbett, Markise, Seitensitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Standheizung, WC, Zentralverriegelung


    Kosten soll er 35000,- allerdings nur die 100 PS weiß nicht kommt mir zu wenig vor kann man da noch was machen Chip oder lieber die Finger davon lassen bevor ich am Berg schieben muß.

    Gruß aus Unterfranken Träumer

  • Hallo,

    bist du sicher das es sich um den 244 handelt? Ich dachte den 2,2l Multijet gab es erst im 250. Genau so den Beifahrerairbag. ?(

    Welches Bj. ist den dein neuer Traum?

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo Träumer,
    ich fahre 3,5t mit 2,5 D 62 KW und für mich ist diese Leistung ausreichend. Aber Geschmäcker sind eben individuell unterschiedlich, also Du musst wohl für Dich entscheiden, wieviel PS oder KW Du unterm Hintern haben willst.
    Gruss Peter

  • Hallo Träumer,
    ich habe einen 244er mit 83 Kw 2,3Jtd. Ich war jetzt erst in Frankreich über dreitausend Km unterwegs. Wir waren in der Auvergne, dann Atlantik um über´s Mittelmeer und den fr. Jura zurück. Das Risegwicht war übrigens gewogene 3380 Kg. Mein Womo ist ein Alkoven, hat zwischen 8,5 Ltr (starker Rückenwind) und 12 Ltr/100 Km gebraucht. Ich kam mir nirgends untermotorisiert vor. Ich glaube nicht dass 9 Kw da einen grossen Unterschied machen. 35000 € für einen 244 er ? Was ist das für ein Baujahr ? Meiner ist Erstzulassung 06/2006 und hat beim Händler mit einem Jahr Garantie 23850 € gekostet.

  • Diese Modelle gibts beim Discounter für 35000 € neu. Und 74 kw? Dann ist Kolonne fahren mit LKWs angesagt, bergauf nur mit Geduld.... :wink .
    Anfangen kann man mit 130 Ps bei dieser Preislage gebraucht. Aber das muß jeder selbst wissen, die Frage nach Tuning sollte man nur stellen, wenn man keine andere Möglichkeit hat, bei einer Neuanschaffung kann man sich die Leistung aussuchen.
    Conferio

  • wer fährt einen 244er mit 3,3t zgg und ""nur"" 74 kw bin immer noch auf der Suche nach unserem neuen gebrauchtem Teilintgriertem, am liebsten wäre mir 2,8l Mjet aber jetzt das super Angebot

    23000km 101 Ps 2,2 Mjet, 74 KW / 100 PS, topgepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand, keine Vermietung, Küche wurde nicht benutzt, Klimaanlage Fahrerhaus, Fahrer - und Beifahrerairbag, Zentralverriegelung Fahrerhaus, elektrische Fensterheber, Radio / CD, Insektenschutz - Eingangstür, Fahrradträger für 4 Fahrräder, Markise, 5 eingetragene Sitzplätze. ABS, Festbett, Markise, Seitensitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Standheizung, WC, Zentralverriegelung
    Kosten soll er 35000,- allerdings nur die 100 PS weiß nicht kommt mir zu wenig vor kann man da noch was machen Chip oder lieber die Finger davon lassen bevor ich am Berg schieben muß.

    Gruß aus Unterfranken Träumer

    Hallo,
    dein super Angebot ist bestimmt ein neuer Ducato X250er mit dem Multijet 100 Motor = 101 PS.
    Ich habe so einen als Alkoven mit 7m + 3,5 to ZGG als 5 Gang MJ 100 2,2L 101 PS.
    Der Motor + Drehmoment + PS reichte mir Anfangs völlig - die Kiste lief 130 / 140 kmh.
    Aber im Bereich 80 - 120 musste man aufgrund der langen Getriebeübersetzung 5.Gang an Bergen und beim LKW überholen meist in den 4.Gang zurück und duchbeschleunigen / am Gas hängen.
    Das war mir zu unkomfortabel und ich habe ein Zusatzsteuergerät SPEEDKIT eingesetzt - nunmehr ca 20.000km problemlos.
    Das kit bringt etwa 20PS mehr und ein wesentlich verbessertes Drehmoment - nutze mal die Suchfunktion mit Speedkit - da findest DU entsprechende Vergleiche + Infos.

    Der MJ 100 Motor von meinem DUCATO ist eine gemeinsame ENtwicklung PSA von FORD, PEUGEOT, CItroen, FIAT.
    Der Motor sitzt auch in bauähnlichen Peugeot, CItroen - dort hat er allerdings 120 PS, welche ich jetzt mit dem Tuningkit auch habe.

    Seit dem Tuning habe ich mit Full-Load +/- 3,5 to, Alkoven 3,2m hoch keinerlei Probleme im 5.Gang an Steigungen, beim Überholen, usw. - das Drehmoment ist deutlich besser und die Beschleunigung ab 70/80 kmh im 5.Gang recht gut.

    also meine Meinung ....
    MJ100 Motor und 101 PS reichen bis 3,5 to oder weniger bei teilintegriert - ist NICHT zu wenig
    Wenns dann nicht passt / nicht komfortabel/ nicht ausreichend genug ist, dann kannst Du immer noch 20PS aufrüsten - bei 23000km Laufleistung sollte dies auch kein Problem sein.

    Preis 35.000 € ... klingt gut - vergleiche aber auch mal mit Neufahrzeugen bei
    http://www.reisemobil-discount.de

    Neue Teilintegrierte über 6-7m gehen da schon bei 30000€ los - den Händler + After Sales Service kann ich empfehlen.

    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Guten Morgen
    Natürlich ein X250 da hat sich ein Fehler eingeschlichen , vor lauter Internetgestöbere und Besichtigungstermine dazwischen :fahren Qualmt die Birne schon

    Aber die meisten haben meinen Fehler ja gleich bemerkt .

    So jetzt muß ich los zum nächsten Besichtigungstermin mit Probefahrt :fahren
    Gruß aus Unterfranken Träumer