Handy und Rückfahrcamera koppeln ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Also ich habe auch lange über derartige Lösungen nachgedacht.
    Herausgekommen ist aber dann doch das hier:

    Keep it simple! In diesem Fall eine heißt das auf deutsch: Fresnellinse für rund 10€.

    :)

    PS: das geht natürlich nur, wenn hinten auch ein Fenster ist und die Halswirbelsäule noch halbwegs intakt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wurznsepp (3. Januar 2013 um 20:07)

  • PS: das geht natürlich nur, wenn hinten auch ein Fenster ist und die Halswirbelsäule noch halbwegs intakt ist.

    Und beim WoMo mit knapp 8 Metern wird das wohl auch etwas schwierig - Fernglas könnte helfen ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Keep it simple! In diesem Fall eine heißt das auf deutsch: Fresnellinse für rund 10€.

    Könnte ich mal testen, aber im Rückspiegel seh ich da dann sicher auch fast nix. Die Rückfahrkamera kann man ja auch während der Fahrt als elektronischen Rückspiegel mitnutzen...

  • Hallo Zimmi,

    über den Rückspiegel siehst Du da sicher nichts. Man muss sich schon umdrehen.

    :) Stefan

  • Du hast danals schonetwas angedacht, was ich auch realisieren will in meinem WoMo:
    ich möchte an meinem Wohnmobil mehrere Kameras anbringen
    1x Rückfahr
    2x Seiten
    1x Front
    und 2x Innenraum.

    Diese Kameras möchte ich auf einem Tablet anzeigen lassen (dazu Halterung am Armaturenbrett)
    , steuern und aufnehmen können.
     Natürlich auch über Internet - dazu habe ich einen Mobilfunkrouter geplant
    Tablet - damit ich auch normal surfen kann

    Was hast du damals realisiert!

    Gruß aus Augsburg, Clemens

  • Hab mir in Ebay einen WLAN Kameratransponder aus dem Chinaland schicken lassen, die dazugehörige App auf Tablet und WLAN eingerichtet das wars.


    Gesendet von aus dem Bayerwald.....

  • Ich dachte daran, dass das Samsung als Bildschirm dient und sich dazu irgendwie in das Kamerasystem einklinkt .


    Hat einen Nachteil: Handy bedienen bei laufendem Motor wird teuer, wenn man erwischt wird

    und was machst's im Ausland, ohne Internet Flatrate ?


    Dazu braucht man kein Internet.

  • Die Benutzung ist nicht verboten, wenn das Smartphone in einer Halterung steckt.

    § 23 StVO Abs. (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

  • Bei uns wird das Ipad in der Halterung zur Navigation genutzt, also kann die Kamera App im Hintergrund mitlaufen


    Gesendet von aus dem Bayerwald.....

  • Ich habe das schon gemacht.
    Allerdings für meinen caddy.
    Und über Bluetooth. Nachteil war :
    Verbindung nicht in Echtzeit, also Versatz!
    Und Einladen zum aufbrechen!
    Habe das Projekt wieder eingestellt und die Action cam bei Media Markt zurück gegeben.
    Is aber auch schon 4 Jahre her, vielleicht sind die Verbindungen heute schneller.
    Gruß aus Hamburg Sven

  • Hab mir in Ebay einen WLAN Kameratransponder aus dem Chinaland schicken lassen, die dazugehörige App auf Tablet und WLAN eingerichtet das wars.

    @Peter-DEG: der Transponder schickt das PAL-Signal der Kamera über Wlan an diese App?
    Hersteller / Modell?
    Ich möchte lieber LAN-Kabel verlegen (evtl. POE, habe einen Kastenwagen mit Blech außenrum), an einen WLAN-Router im Inneren anschließen und auf dem Tablet anzeigen.
    Dazu brauche ich auf dem Tablet eine Software zur Verwaltung der Kameras..

    aktuell überlege ich: http://www.carlights.de/quad-rueckfahrkamera-switcher.html, dazu 4 passende Kameras, Rückspiegel-Monitor
    und evtl. mal die Sache mit dem Transponder ausprobieren

    Grüße aus Augsburg

  • so ein Teil hab ich mir bei Ebay erstanden....


    WIFI Transmitter

    Artikelnr. 201667539101


    Von meinem iPad gesendet


    Gesendet von aus dem Bayerwald.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter-DEG (19. November 2016 um 08:25)