Der Winter kommt so langsam aber sicher...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an alle,


    hat jemand Erfahrung mit diesen " Schutzhüllen " welche man nach Womo Länge bestellen kann, um das Womo gegen Wind und Wetter zu schützen ?


    Bin für jeden Rat dankbar


    Gruß aus Bremen

  • Hallo

    wir haben eine solche Schutzhülle seit Jahren in gebrauch. Womo waschen trocknen, Hülle drüber ferddisch....(30min)
    Einen Winter konnten wir das nicht.. war neues Womo da hat die alte Hüle nicht gepasst...das war ein Dreck !!!!! :thumbdown: Die ganzen "ÖKO-Holz und Palletöfen" hinterlassen ihre Sauerei.
    Ich für meinen Teil kann die Hüllen nur empfehlen. :klatsch

  • Wäre für uns keine Lösung, wenn ich los will, dann sofort und dann will ich nicht auspacken müssen, zumal das bei Schnee drauf bestimmt mühsam wird, oder? Ich parke den eigentlich immer nach der letzten Weihnachtsmarktfahrt bis Karneval in einer Halle, da man im kalten Januar zuviel Gas verballert, um es warm und gemütlich zu haben. Bisher habe ich hier auf dem Land immer eine Halle gefunden dafür. Mal teuerer mal umsonst.

    Gruß

    Mario

  • Meine Kiste ist dazu gebaut im Freien zu stehen ! Eure nicht ?
    Die matten Stellen im Lack, die eine Pelle bei Wind ins Womo schleift muss ich nicht haben. Vom Schwitzwasser abgesehen.

  • Meine Kiste ist dazu gebaut im Freien zu stehen ! Eure nicht ?
    Die matten Stellen im Lack, die eine Pelle bei Wind ins Womo schleift muss ich nicht haben. Vom Schwitzwasser abgesehen.

    Matte Stellen gibt es nur wenn nicht richtig verspannt wird, Schwitzwasser gibt es nur bei "billigen" Planen und um die geht es hier nicht !

  • Hallo,

    unser Womo hat ein Saisonkennzeichen von 03 - 11. Die restliche Zeit ist es auch "verhüllt". Kein Schwitzwasser und keine matten Stellen.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)