Aufbau - Ersatzteile für TRIGANO - CI, Rollerteam, Challenger, Caravelair, Autostar und Eura

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • HAllo Forum,
    über Forumsteilnehmer "Paul" (nochmals Danke) bin ich im Zuge meiner elektr. Einstiegstreppenreparatur meines 4 Jahre alten TRIGANO - Rollterteam WoMos vor einigen Wochen an eine (direkte) Ersatzteil-Quelle für obige Marken gekommen, welche ich nach zweimaligem Bedarf / Bestellung (Aussen-Verkleidungsteil Treppe / Hängeschrankgriffe) + wirklich prompter Bedienung + zuverlassiger Abwicklung = klasse Serviceleistung :thumbup: hier gerne weiter empfehlen möchte.
    EMail Kontakt :
    u.weppel@trigano.de
    oder
    ersatzteile@trigano.de

    Ich habe Herrn Weppel jeweils Fotos der defekten / benötigten Teile nebst Fahrzeug- / Aufbaudaten per Email übermittelt, bekam umgehend ein Angebot + Lieferzeitaussage (am Lager oder wird aus Italien besorgt) mit ET-Nr. + m.E. günstigem netto - Stk-Preis.
    Vor Versand bekam ich per Email die RechnungsNr + Rgs-Betrag + Bankverbindung für eine Überweisung (Vorauskasse).
    Nach Gutschrift erfolgte der prompte Versand.

    Also für alle Besitzer obiger Marken, welche von Ihrem WoMo-Händler nicht adäquat bedient werden, eine empfehlenswerte alternative Adresse um eine Ersatzteil - Anfrage / Bestellung durchzuführen.

    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (18. August 2017 um 17:48)

  • ich möchte diesen Beitrag nochmal hochholen, da ich aufgrund eines Dritt- Auffahrschadens erneut Ersatzteile benötigte.
    Diesmal brauchte ich Leuchtenträger Heck ( SToßstange) + weitere Verblendteile.
    Die Teile aus Italien kamen via TRIGANO Ersatzteile Warendorf binnen 5 Wochen nach Anfrage, Angebot + Bestellung. :thumbup:
    Die einfache + zuverlässige Abwicklung durch Herrn Weppel / TRIGANO möchte ich nochmals ausdrücklich loben + weiterempfehlen ..... "so geht Kundenservice". :thumbup:
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Dieterk,

    das mit dem guten Service kann ich nur tlw. bestätigen. Die Leute da in Warendorf sind nett keine Frage, bestellte Teile habe ich auch ohne Probleme bekommen- AAAABER.....

    ..... bring mal dein Womo zur Garantiereparatur dort hin, da bekommste hinterher mehr Schrott wieder als man hinbringt. Mußte mein Fahrzeug leider schon zwei mal dahinfahren, wegen div. Mängeln.(könnte ein Buch darüber schreiben)
    Termine nicht eingehalten, nur tlw. die besprochenen Mängel beseitigt und das in schlechter Qualität und das Auto sah hinterher sau dreckig aus (von innen und außen)
    Das ist meine Erfahrung, ich bringe jedenfalls mein Womo nie wieder da hin.!!!!! (obwohl noch Garantie)

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    Deine schlechten Erfahrungen mit der Garantiereparatur-Werkstatt sind bedauerlich - warum warst Du nicht bei Deinem Händler / Verkäufer ?
    Ich hatte Anfangs auch Garantiereparaturen / Mängel ..... diese wurden seinerzeit von meinem Rollerteam Händler Palmowski in Bielefeld ebenfalls unproblematisch, zuverlässig und kompetent abgewickelt.
    Email Mängelanzeige mit Fotos + Fahrzeugdaten an Palmowski -> Teilebeschaffung -> Werkstatttermin mit kostenlosem Leihwagen -> Beseitigung + einwandfreier Rückerhalt meines WoMo.

    Zum Werkstattservice Warendorf hab ich nichts geschrieben - kann ich auch nicht, da ich diesen nicht kenne.
    Mein Hinweis bezog sich nur auf die direkte + zuverlässige TRIGANO ET - Ersatzteilversorgung an mich auf einem ebenfalls sehr einfachen Abwicklungsweg ..... und dieser ET-Service ist jedenfalls einwandfrei + 1a.
    Versuche mal als Endkunde solche Ersatzteile für einen Detleffs, Bürstner und andere Marken ohne Zwischenhändler zu bekommen .... dann weißt Du was ich meine.

    Ich hoffe Du bist ansonsten zufrieden mit Deinem Rollerteam Granduca.
    Gute Fahrt :fahren wünscht Dir
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • :wink Hallo Dieter k,

    ist richtig wie du schreibst, die Ersatzteilbeschaffung funzt und die Mitarbeiter kümmern sich ja gut um den Kunden. Man kann sagen der Service ist ok, aber halt die meiner Meinung nach schlechte Werstattarbeiten.
    Ich meine die haben da dank solcher Womos wie ich es habe zu viel zu tun , sodas dort bei den Reparaturen einiges vergessen wird oder nur schnell- schnell alles billig zusammengeschustert wird. (wie übrigens das ganze Womo)
    Habe mein Auto auch bei Palmowski gekauft, guter Service, kümmern sich sehr gut um meine Mängel am Womo, konnten die leider nicht alle selber reparieren , da die Schäden für die ne Nummer zu groß waren.
    Würde jederzeit wieder ein Womo bei P. kaufen auch einen Granduca Garage.
    Jetzt zu deiner Frage ob ich mit dem Womo zufrieden bin, habe ne Mängelliste die füllt ein ganzes Buch aus, div. (6!) Feuchtigkeitsschäden, Verkleidungen gerissen, Risse im Alkoven und und und ,
    ich glaube das war ein Montagsauto!
    Kenne andere Granduca- Besitzer die total zufrieden sind. Habe zum Glück ne eigene Karosseriewerkstatt, wo ich ab jetzt alle Schäden selber beseitige- trotz Garantie. (nie wieder Warendorf).
    Ich hoffe alle Mängel sind nun abgestellt und meine Familie und ich können uns jetzt endlich über unser "neues" Womo freuen.

    Grüße aus dem Harz :wink
    Ingo

  • Hallo Ingo,
    wenn Palmowski das teils nicht richten konnte, dann scheinst Du wirklich Pech gehabt + Montagsauto bekommen zu haben.
    So was passiert ... auch schlechter Service..... Shit happens !
    Freu Dich jetzt einfach an Deinem, wenn auch selbst hergerichteten / restmängelbefreitem, tollen WoMo.
    und ..... wenn's Dich vielleicht noch ein bißchen tröstet ....... Vermutlich hast Du, wie ich, gegenüber den "arivierten" Markenherstellern rd. 20 T€ beim Kauf gespart.
    Gute Fahrt :fahren
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo bin neu hier und ziehe das Thema mal wieder aus den Tiefen hervor!
    Habe schon einige Zeit am Rechner verbracht auf der Suche nach Teilen und bin nicht wirklich fündig geworden.
    Bin auf der Suche nach Ersatzteilen für die Karosserie und wollte mal wissen ob die aufgeführten Daten noch aktuell sind.
    Evtl. hat ja noch jemand weitere Kontaktdaten!!

    kurz zu meinem Fahrzeug:
    Fiat Ducato 230 Granduca Pegaso
    EZ 06/1996
    2.5l 85kW

    Danke schon mal für die Rückmeldungen und Gruß,
    Marcel