Lohnt es in ein Gurthalterung von VS-Rückhalterung zu investieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Sitzbanklösung für meinen XC 250 auf folgende Gurthalterung gestoßen.

    VS Economy Protect "Slide Out" Preis: 820.- € Plus Nebenkosten ( Montage u. Versand )

    ( Text Anbieter ) Dieses System wurde für Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Renault Master und Citroen Jumper (XC 250 Chassi ab 2006) Kastenwagen entwickelt. Durch seine leichte (ca. 26kg) und kompakte Bauform lässt es sich unauffällig ins Mobiliar integrieren. Die Abstufung vom Lade- zum Fahrraum (ca. 140mm) wir durch den sogenannten "Einleger" ausgeglichen. Das heißt Fahrer-, Beifahrersitz und Sitzbank auf einer Höhe.

    Was mir besonders zusagte, war die TÜV Zulassung für Ducato ! und die möglichkeit, den Sitz seitlich ( für die Fahrt mit 4 Personen zu verbreitern .

    Da ich z.Z. mit der Lösung Zweisitzer nicht grade Unglücklich bin, habe ich mit den 820.- € ( plus Nebenkosten) ein kleines Problem. Nur damit der Enkel mal mitfahren kann ( wenn überhaupt ) ist das schon eine Nummer, die ich lieber in eine Heizung investieren würde. Zudem kommt, was ist mit der Polsterung und wo kaufen.

    Meine Frage an Euch, macht es Sinn nach einer preiswerteren Lösung zu suchen, oder muss Opa in den sauren Apfel beißen.

    Gruß aus Essen Kettwig

    Rainer ( PC7000 der Anfänger )

  • Hallo Rainer
    wir hatten uns vor ca.6Jahren ein Rückhaltesystem von VS einbauen lassen.jeder zeit wieder wenn ich so etwas noch mal brauchen würde.
    sehr gute verarbeitung ,die jungs wissen was sie machen.Morgens hin,nachmittag mit Tüv und Papiere in den Urlaub und das in ein 18j alten Duc .
    gruß armin

  • Du wirst wohl keine günstigere Lösung finden.

    Selber basteln ist da nicht angesagt - und selbst eine Schlosserei müsste ein Gutachten über die Festigkeit erstellen lassen und das ist teuer.

    Als wenn, dann die von die gezeigte Lösung - auch wenn es leider so teuer ist.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Danke für die Info !


    ich habe mich auch eigendlich schon damit abgefunden.


    Gruß aus dem Ruhrtal ( Essen Kettwig )