Dichtigkeit der Hutzen bei Teilintegrierten?

  • Moin,

    Wir zu 2t Reisende haben bisher den Alkoven unseres ROTEC 630G als Stauraum für meine Gitarrensammlung, Decken, Kleiderablage, Notbett falls die Holde zu laut schnarcht usw. genutzt.

    Langsam beginnen wir, uns nach einem neuen Womo umzusehen. Den passenden Grundriss+Alkoven (Heckbett, Halbdinette) für uns scheint es im Moment nicht mit Alkoven zu geben, ausser von einigen wenigen der "günstigeren" Hersteller. Also bleibt wohl leider als Alternative nur ein TI. Ist ja auch wegen der geringeren Fahrzeughöhe recht interessant.

    Als fleissiger Leser im www fällt mir aber immer wieder auf, dass bei TIs der Übergang zwischen Dachhutze und Aufbau konstruktionsbedingt eine potentielle Undichtigkeitsquelle zu sein scheint (öfter als ein undichter Alkoven?). Ist das wirklich so, oder täusche ich mich da? Worauf muss ich da ggf. achten? Gibt es Hersteller, die das gut/schlecht gelöst haben?

    Danke für Rückmeldungen
    Andreas

  • Moin,

    Langsam beginnen wir, uns nach einem neuen Womo umzusehen. Den passenden Grundriss+Alkoven (Heckbett, Halbdinette) für uns scheint es im Moment nicht mit Alkoven zu geben, ausser von einigen wenigen der "günstigeren" Hersteller. Also bleibt wohl leider als Alternative nur ein TI. Ist ja auch wegen der geringeren Fahrzeughöhe recht interessant.
    Danke für Rückmeldungen
    Andreas

    Hallo schaue mal nach bei Palmowski
    http://www.reisemobil-discount.de/
    nobel - art (Hausmarke Palmowski von SEA oder Trigano) XLM Luxus
    Heckgarage - Heckschlafzimmer - Halbdinette - WOhnraum mit RUndecke + drehbare Fahrersitze + ALKOVEN
    oder Rollerteam Granduca Garage oder Pegaso
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)