Armaturenbrettbeleuchtung

  • Ist wahrscheinlich nee blöde Frage, kann aber im der Betriebsanleitung nichts finden. Bei unserem Ducato X 250 ist die Armaturenbrettbeleuchtung ziemlich Dunkel , wo gibt es einen Schalter zu Heller Stellen ? gruß Wolli

  • Hallo Wolli,
    da hast Du aber einen Glückstreffer gelandet mit der netten Anwort von Hans-Peter. In Foren, wo es härter zugeht, hätten sie Dir geantwortet: RTFM (read the fucking manual; übertragen zu deutsch: "lies gefälligst die verdammte Betriebsanleitung").

    Foren-erfahren wie ich (leider) bin, wundert es mich eh, daß hier bei uns derartige international übliche Abkürzungen nahezu nie Anwendung finden. Liegts an unserem (Durchschnitts-)Alter und einer gewissen Unbewandertheit in derartigen Dingen,
    fragt mit Gruß HolgerNW

  • Vieleicht liegt es ja am freundlichen mit einnander :prost gruß Wolli Einstellung der Innenbeleuchtung des Fahrzeugs PS: In meiner Anleitung steht nichts von Armaturenbeleuchtung nur von "Einstellung der Innenbeleuchtung des Fahrzeugs, das ist doch was anderes, oder ?.

  • Vieleicht liegt es ja am freundlichen mit einnander :prost

    gruß Wolli

    Einstellung der Innenbeleuchtung des
    Fahrzeugs

    PS: In meiner Anleitung steht nichts von Armaturenbeleuchtung nur von "Einstellung der Innenbeleuchtung des

    Fahrzeugs, das ist doch was anderes, oder ?.

    Sorry, Wolli, aber das kann ich leider nicht weiter kommentieren, weil ich nicht erkennen kann, welchen Duc Du fährst, denn Dein Profil ist nicht ausgefüllt. Sonst hätte ich Dir evtl. einen link bzw. Tipp geben könne, wo das in Deiner Betriebsanleitung steht.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo Holger NW,
    wer lesen kann ist meißt im Vorteil, Wolli schrieb doch "Bei unserem Ducato X 250".
    Gruß Walter

    Und wer mitdenkt, hat noch mehr Vorteile im Leben (und lernt vielleicht auch noch die Orthografie :) ). Es gibt für die 250er inzwischen baujahrabhängig unterschiedliche Bedienungsanleitungen, und deshalb kommt es darin auch zu unterschiedlichen Seitenzahlen für die einzelnen Kapitel bzw. Themen. Und man kann eben für ein anderes Forenmitglied nicht in dessen hier online hinterlegter Betriebsanleitung nachschlagen, wenn man das Modelljahr nicht kennt, weil das Profil diesbezüglich nicht ausgefüllt ist.
    Wie gesagt: nichts Anderes meinte ich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Lesen können allein genügt eben doch nicht. Darüber hinausgehende Kenntnisse sind auch gefragt.
    Gruß HolgerNW