CI Autoroller 70

  • Hallo gibt es im Forum auch noch Besitzer eines CI Autoroller 70
    Unser ist mit Hecksitzgruppe und großer Staufachklappe hinten.
    Und in dieses Staufach dringt Wasser ein.
    Wer hat dieses Problem auch noch?
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo. Ich habe auch den AutoRoller 70, allerdings erst seit ungefähr 3 Monaten.
    Der Verkäufer hat damals ganz stolz erklärt, dass er das gleiche Problem hatte, weil die Original-Dichtung nicht richtig abdichtete.
    Er hat dann diese Dichtung ausgetauscht gegen eine Dichtung mit einer Lippe, welche das von oben kommende Wasser seitlich ableitet.
    Ich habe bisher noch keine Feuchtigkeit im Staufach festgestellt - ist wohl dicht.
    mfg
    ECKES

  • HAllo Uwe,
    ich habe auch einen Autoroller .... aber einen Autoroller 7 ... und der ist von Rollerteam = Trigano.
    Zu Trigano gehört auch CI.
    Falls Du Ersatzteile suchst - guckst DU mal hier
    Aufbau - Ersatzteile für TRIGANO - CI, Rollerteam, Challenger, Caravelair, Autostar und Eura

    Wenn's die Dichtung sein sollte, hilft nur neu abdichten /austauschen oder die vorhandene Dichtung nachbessern z.B. unterspritzen mit Silikon / Acryl ....... gfls. hilft auch am Klappenrahmen eine Gegendichtung anzubringen z.B. TESA Moll.
    Manchmal tropft jedoch auch nur im Dichtungsrahmen verbliebenes Regenwasser beim Öffnen herunter oder die vorhandene Dichtung ist falsch gequetscht ... wird falsch gedrückt ..................... prüfe erst mal die Ursache.
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)