Ducato 244 -> CAN Bus? elektronisches Gaspedal?

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    nachdem wir jetzt endlich den Hymer B 584 Bj. 2004 unser eigen nennen dürfen sind wir dabei die Annehmlichkeiten des Lebens (über die automatische Satanlage habe ich ja schon berichtet) nachzurüsten, die uns fehlen.


    Dazu gehört natürlich auch der Tempomat. Hier habe ich einen aus dem Hause WAECO MS 880 mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz besorgt und eingabaut.


    Nun muss ich das System programmieren und es stellen sich zwei Fragen auf die ich keine Antwort habe:


    1. Hat der 244 einen CAN Bus verbaut?

    2. Hat der 244 überhaupt ein elektronisches Gaspedal?

    Wäre für eine schnelle und exakte Antwort dankbar, damit ich bei der Programmierung nicht kaputt mache ...

  • Moin Aldo,

    zu 1. : er hat keinen CAN-Bus - zumindest nicht in dem zugänglichen Bereich .
    zu 2. : ja, er hat ein elektronisches Gaspedal.

    Viel Spaß beim Programmieren - ist 'ne üble Sache, weil einer immer die Bedienungsanleitung dazu lesen muß :(

    Gruß
    Wolfgang.

  • Danke dir Wolfgang für die Info!


    Dann werde ich mich mal an die Programierung begeben ... hoffentlich klappt das ..