Funk-Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen !

    Ich möchte mir eine Rückfahkamera als Kennzeichenkamera evtl. zulegen. Diese gibt es bei LUIS in Funk- u. Kabelausführung.

    Wer hat Erfahrung mit einer Funk-Kamera und welche ?? Möchte mir das Kabelverlegen ersparen.

    Grüße von helira :fahren

  • wir haben mit Funk Cammeras schlechte Erfahrungen gemacht auch unser Freundeskreis, weil zuviele Funkstörungen vorhanden.
    Kabel ist da eindeutig besser.
    Lg wocl

  • Hallo,
    habe auch eine Funkkamera.
    Habe keinerlei Störungen,da 2,4 Ghz System.
    Kannst ja mal in der Bucht schauen,Verkäufer ist quality-gadgets.
    Waren jetzt 3 Wochen unterwegs, die Kamera finde ich sehr gut für ihr Geld.
    Leider mussten wir noch Zollgebühren zahlen,glaub so um 15 €.

  • Wir haben in einem Jahr fünf mal die Funkcamera getauscht bekommen, es war jedesmal die von LUIS. Entweder sie ging garnicht, oder es waren andere Camerabilder auf dem Monitor (Tankstellen, Apotheken, usw.). Allerdings konnte man bei allen Cameras, die natürlich Wasserdicht waren (was drin war ging nicht mehr raus), Goldfische süchten. Danach haben wir so einen Ärger gemacht, das der Händler uns eine von Waeco mit Kabel eingebaut hat. Wir waren Glücklich und der Händler auch, das er uns nicht mehr sehen mußte.

    Gruß

    Anke und Jörg

  • Hallo zusammen !

    Danke für die vielen Beiträge, Pro+Contra Funk-Kamera. Kabel ist besser, leuchtet mir ein, weil überwiegend Funkkameras mit 2,4 GHz arbeiten. Aber wer hat Erfahrung mit einer Kennzeichen-Kamera ?? Ist das Sichtfeld ausreichend nach hinten. Beim PKW warscheinlich kein Problem, aber beim WoMo ??

    Ich möchte so wenig wie möglich an der Rückwand bohren und die gängigen Kameras sind mir alle zu klotzig ( zu groß).

    Bin neugierig auf Eure Erfahrung :

    Grüße aus Niederbayern

    helira

  • Hallo,
    man hat eben keine Störungen mit der 2,4 GHz anlage.
    Habe noch nie eine Störung gehabt,bin wie gesagt voll zufrieden.
    Bei einer Kamera ohne Funk muss man halt das Kabel durch das ganze Auto legen,ist
    mir zuviel Arbeit.

  • Hallo,
    wir haben uns vor dem Urlaub Ende Juni eine Kennzeichenkamera von einem A.u.t.o. Zubehör Laden gekauft und waren auch skeptisch... Also bei gefahrenen 2000 km hatten wir einmal auf der Autobahn die Sicht des Vorfahrers und einmal beim Stehen das Fernsehprogramm eines Nachbarn. die Sicht nach hinten haben wir vor Abfahrt geprüft und es ist im unteren Bereich erstaunlich gut. Haben es während der Fahrt als Rückspiegel genutzt und beim Rückwärtsfahren ging es auch gut, beim Rangieren auf den Stellplätzen bin ich ( Beifahrerin) wegen der Höhe und evtl Ästen ausgestiegen. Sind alles in allem echt zufrieden trotz der vielen Warnungen auch in unserem Campingladen.
    Gruß
    Christine

  • Meine Erfahrungen mit diesen preiswerten Funkkameras sind eigentlich auch positiv. Hatte an meinem alten Womo mir in China einen kleinen Monitor, Funkverbindung und eine Kamera einzeln bestellt. Der ganze Krempel hat nicht mal 50 € gekostet und was soll ich sagen: der Monitor ist zwar klein doch das Bild ist gestochen scharf und sofort da ohne das er erst "warmlaufen" muss, installation total einfach selbst für mich als Laien, echt toll das Ding. Nachteil ist das ab und zu fremde Sendesignale zu sehen sind, ansonsten top. Rückwärtsgang einlegen und der Montior springt an, total klasse.

    Die Dinger sind besser als ihr Ruf, zumindest die Dinger die ich mir in China gekauft habe.

  • Danke Christine ! Das könnte eine wertvolle Hilfe sein.

    Gruß aus Niederbayern

    Helmut (helira)


    Hallo,
    wir haben uns vor dem Urlaub Ende Juni eine Kennzeichenkamera von einem A.u.t.o. Zubehör Laden gekauft und waren auch skeptisch... Also bei gefahrenen 2000 km hatten wir einmal auf der Autobahn die Sicht des Vorfahrers und einmal beim Stehen das Fernsehprogramm eines Nachbarn. die Sicht nach hinten haben wir vor Abfahrt geprüft und es ist im unteren Bereich erstaunlich gut. Haben es während der Fahrt als Rückspiegel genutzt und beim Rückwärtsfahren ging es auch gut, beim Rangieren auf den Stellplätzen bin ich ( Beifahrerin) wegen der Höhe und evtl Ästen ausgestiegen. Sind alles in allem echt zufrieden trotz der vielen Warnungen auch in unserem Campingladen.
    Gruß
    Christine

  • Hi,leute ich verstehe das Kabelproblem irgendwie nicht ?( Braucht eine Funkkamera keine Stromversorgung ?Da muß doch wohl auch ein kabel verlegt werden.
    Welche Vorteile hat denn die Funkkamera wirklich?Das Kabel kanns doch eigendlich nicht sein, oder??
    Gruß roma :wink

  • Doch, Funkkamera braucht schon Strom, den kann man aber am Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Rückwärtsgang eingelegt, Strom da, Kamera an, Rückwärtsgang raus, Strom aus, Kamera aus :D .

    Das Kabelverlegen im Innenraum, ohne dann man es sieht, ist eine Kunst die viel Zeit, Geduld und Kreativität erfordert. Die Funkkamera ist die "Quick and dirty!" Lösung. ;)

  • Doch, Funkkamera braucht schon Strom, den kann man aber am Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Rückwärtsgang eingelegt, Strom da, Kamera an, Rückwärtsgang raus, Strom aus, Kamera aus :D .

    Das Kabelverlegen im Innenraum, ohne dann man es sieht, ist eine Kunst die viel Zeit, Geduld und Kreativität erfordert. Die Funkkamera ist die "Quick and dirty!" Lösung. ;)

    Da ich immer mit Licht fahre, habe ich meine ans Rücklicht angeschlossen somit kann ich die Kamera auch beim Vorwärtsfahren als Rückspiegel nutzen.
    Gruß Heinz

  • Wir haben die Kamera an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und fahren immer mit Licht außer evtl mal auf der Autobahn, und da brauchen wir eigentlich auch keinen Rückspiegel. Ging ganz simpel mit dem Anschluss und die Kamera ist ja in der Kennzeichenumrandung, das Kabel für die Beleuchtung war lang genug, mit entsprechender Klemme an die Kamera und fertig.
    Gruß
    Christine