Ducato 230 2.8 idTD Temperaturanzeige

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand mögliche Ursachen nennen, warum Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert.

  • Der Zeiger der Temperaturanzeige bewegt sich bei wärmer werdenden Motor nicht mehr aus Basisstellung.

    Mit welcher Sicherung kann ich stromlos machen.(Reset)

  • Hallo :lichtan

    Das hatte ich auch bei meinem Duc die anzeige machte keinen Mux mehr .Ich habe dann den Temperaturfühler am Motor gewechselt uns siehe da er zeigt mir wieder die Temp. an.

    Ach ja schau mal nach ob dein Kabel noch drauf steckt das kann ja auch sein. :daumen

    Viel Glück

    Grüße aus FFB :lichtaus

    Hannes

  • hallo,

    was ist bei dir die basisstellung, ganz unten oder mittig?
    wenn mittig, dann mal den temp. fühler stecker abziehen und schauen ob sich was tut, wenn immer unten den geber selbst prüfen bevor du jetzt kabelbäume und tachos zerlegst!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    kann mir noch jemand mitteilen, wo sich dieser Fühler befindet.

    (am Motor, am Kühler, am Thermostat, am ?????)


    Viele Grüße

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem, nachdem die Batterie einmal komplett leer war, (Radio nicht ausgemacht) ging es nach der Aufladung wieder normal.


    Gruß


    Hans Martin

  • Hallo,


    konnte nicht eher antworten, bin eben erst aus dem Urlaub zurück! :dito

    Mittig wenn Du von vorne in den Motorraum siehst, da ist dann ein dicker Schlauch an dem dann ein abgerundetes dreieckiges Metallteil ist, darin sollte dann so ein Teil was entfernt an eine Zündkerze erinnert mit zwei Kabeln sein, das ist der T-fühler. Kostet beim Augustin neu 16€ plus Versand, da bei ihm auf der Seite siehst Du auch gleich wie der Fühler aussieht.

    Die neue Anfrage kannste löschen, diese ist ja nun wieder oben ;)

    Gruß, Frank