Kabelbelegung 250er Ducato (Radio)

  • Hallo Zusammen,

    habe gestern unseren alten Radio aus dem Schacht geholt und dabei sind aus dem orginal Anschlussstecker (Fiat) zwei Kabel rausgerutscht.
    Hat für mich jemand einen Kabelbelegungsplan evtl. mit Farbenzuordnung? Oder sogar ein Foto auf dem ich etwas erkennen kann?
    Da ich auf dem neuen Radio keine Stecker drauf habe sondern nur die Farbenkabel würde ich mir evtl. einen Adapter von Fiat besorgen wollen. Gibt es sowas?
    Bin euch sehr dankbar, denn die Elektrik/Elektronik sind nicht gerade meine Freunde ?(

    Gruß
    Christian

  • Moin, Moin,

    ich pack Dir einen Plan für die ISO-Belegung und die heute häufig abweichende Klemme 30/Klemme 15-Belegung bei. Ob bei Deinem Radio Dauerplus (30) und geschaltetes Plus (15) vertauscht sind, steht in Deiner Radio-Bedienungsanleitung. Also: entweder ist es die DIN-Belegung oben oder die vertauschte Belegung unten. Üblicherweise ist Masse schwarz, Dauerplus rot, geschaltetes Plus gelb, Antenne blau.

    Gruß

    Aycliff

    Autoradio Elektrik 2011 02 01.pdf

  • Vielen Dank,
    gibt es auch einen Belegungsplan für die Lautsprecher? Ich sehe ja nur den Stecker und sonst nix ?(

    Gruß
    Christian

  • Heute klappt bei mir wohl gar nix....
    Kann auf den Link nicht zugreifen? Da kommt ein Fehler.... :(

  • Danke Euch,

    habe am Wochenende alles angeschlossen und funktioniert. Bin immer wieder froh, dass es Foren gibt :thumbup:

    Gruß
    Christian