Bremsproblem am Ducato 2.5D bj.89

  • Hallo zusammen, habe an meinem Ducato 2.5D 75 PS Bj.89 WoMo Hymer Car mal aus altersgründen sicherheitshalber alle Bremsschläuche, den Hauptbremszylinder , und den Bremskraftverteiler hinten und vordere Beläge und eine Bremsleitung vorne rechts 2.Kreis getauscht. Die hintere Bremsanlage ( Bremszylinder, Beläge ) sollten aus Zeitgründen nach dem Urlaub getauscht werden ( Schweissarbeiten haben sich zu sehr in die Länge gezogen), sind also unberührt. Beim Ausbau der vorderen Bremsleitungen vom 2.Kreis hat sich verausgestellt, das sie innen komplett zugequollen waren, also auch mit Druck keine Bremsflüssigkeit mehr durchging! Also 2.Kreis tot, hat man beim Fahren allerdings nicht bemerkt.Wir haben mit einem Überdruckgerät am Bremsbehälter entlüftet ,hinten und vorne . Hat soweit vorne und hinten auch alles funktioniert. Mein Problem ist nun, beim Tüv auf dem Prüfstand hat die Bremse vorne links nur ca. 270daN und rechts 360daN. Habe auch irgendwie das Gefühl,dass der Bremspunkt am Pedal tiefer liegt und auch nicht mehr so hart wie früher ist. Daher alles nochmal entlüftet und Bremszange links noch mal auf Gangbarkeit der Zylinder und des Führungsbolzen der Sattelverschiebung überprüft, aber alles gangbar. Nur der Führungsbolzen hat etwas seitliches Spiel. Aber irgendwie gleiches Bremsgefühl und Werte beim Tüv auch nicht besser.
    Noch ne Frage, wozu ist eigentlich die mit Dichtring eingeschraubte Schraube seitlich am Hauptbremszylinder. Meine Mechanker und ich sie der Meinung nur eine Blindschraube um ev. bei einem anderen Model eine weitere Bremsleitung anzuschliessen.(versuche ein Bild anzuhängen) Oder ist die ev. auch zur Entlüftung, was wir allerdings nicht glauben. Lassen uns aber gerne belehren. Meine letzte Idee die linke Bremszange und die Führungsbolzen der Bremsverschiebung tauschen oder liegt es ev. an einer falschen Grundeinstellung hinten ( bisher unberührt). Denke aber irgendwie muss noch Luft im System sein. Da das Pedal nicht mehr so hart wie früher ist. Hat ev. jemand ne Idee was der Fehler sein könnte ? Danke schon mal, wollte igentlich am Wochenende in der Urlaub. Gruss Manne