TV Bild über Komponentenkabel??

  • Hallo!
    Ich wollte mein Fernsehbild über ein Komponentenkabel (dreifarbig rot,blau,grün) vom Satelittenreceiver Qyster CI an das TV Gerät mit Komponenten Buchsen wiedergeben. Einstellungen an beiden Geräten habe ich vorgenommen. Leider kommt kein Signal an.
    Hat jemand von euch diese Variante ausprobiert?

    Gruß
    bobbels

  • Hallo!
    Ich wollte mein Fernsehbild über ein Komponentenkabel (dreifarbig rot,blau,grün) vom Satelittenreceiver Qyster CI an das TV Gerät mit Komponenten Buchsen wiedergeben. Einstellungen an beiden Geräten habe ich vorgenommen. Leider kommt kein Signal an.
    Hat jemand von euch diese Variante ausprobiert?

    Gruß
    bobbels

    Hallo Bobbels,
    Satelittenreceiver haben meistens einen Eingang und einen Ausgang. In Deinem Fall solltest Du den Ausgang verwenden, den Du mit dem Cinch-Kabel (Komponentenkabel - diesen Begriff habe ich noch nie gehört) zum Bildschirm (TV Gerät AV1 oder AV2) verbindest. Dabei sollte die Einstellung auf dem TV Gerät die AV1 oder AV2 sein, je nachdem Du verbunden hast. Dann müsste es funktionieren.
    VG Alfons

  • Hallo bobbels,

    habe die gleiche Sat Anlage - betreibe die mit einen YUV/RGB Kabel - es funktioniert 100 %. :aetsch

    Du muss aber auch ein YUV/RGB Kabel benutzen - mit einem einfachen Cinch kabel (was zwar passt) funktioniert es nicht.

    Gruss Torsten

  • Ein YUV Kabel ist nichts anderes wie ein 3 fach Chinch Kabel. Nur müssen die entsprechenden Einstellungen am Receiver und am TV gemacht werden.
    Conferio

  • Hallo Torsten
    Das habe ich gemacht. Das RGB Kabel hat ja auch unter anderem die Farbmarkierung Blau, während normale Cinchkabel rot/weiß/gelb und schwarz gekennzeichnet sind.
    Die Einstellungen am Receiver und am TV Gerät sind dementspechend eingestellt. Ich vermute das der Receiver einen Defekt hat. Bei meiner Herbsttour fahre ich bei TeenHaft vorbei. Garantie (3Jahre) besteht noch.

    Gruß
    bobbels