X250 Steuergerät einstellen

  • Hallöchen,

    seit einiger Zeit reizt es mich im Steuergerät ein paar sachen umzustellen. z.b. beim halten des "Zu" tasters auf der FFB sich die Fenster schließen. Und umgedreht.

    Habt ihr eine ahnung was im Steuergerät alles möglich ist?

    ODB ist ein Bosch teil von Fiat (nicht mein eigenes sondern das vom kunden will im vorraus wissen was ich machen kann/will)


    Bisher bin ich bei Folgenden Sachen
    Gurtwarner deaktivieren
    Komfortfunktion Fensterheber Beifahrerseite
    Öffnen und Schließen der Fenster per FFB


    grüsse Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    vorgestellt hast du dich ja schon, aber noch nicht im Profil eingetragen, u.a. was du für einen Ducato fährst. Es gibt einige Varianten davon, auch Motoren beim 250.
    Oben unter "Mein Profil" steht "Öffentliches Profil" . Was du da einträgst, ist für nur für Forumsmitglieder sichtbar. Es erleichtert die Antwort und gibt erfahrungsgemäß auch mehr und bessere Antworten, wenn du das ausfüllst.
    Man muss dann nicht immer die alten Beiträge durchsuchen nach fehlenden Angaben oder nachfragen.

    Die Beiträge sind auch von außen (ohne Anmeldung) zu lesen in den ersten drei Kategorien (Basisfahrzeuge; Wohnmobilaufbau; Reisen, Länder und Vorschriften), die anderen Bereiche nicht!

    Zum Thema: Leider kann man da sehr wenig machen am Body-Computer. Ausnahme sind zusätzliche Sachen, die der Zubehör (und FIAT) anbietet. FIAT und Bosch lassen sich da nicht in die Karten gucken und bis jetzt hat noch niemand den CAN-Bus beim Ducato, meines Wissens, wirklich geknackt. Also Nachrüsten ist möglich bei einigen Sachen, umprogrammieren nicht.

    Den Gurtwarner kann dir aber jede FIAT-Werkstatt abstellen, guckst du z.B. in Beitrag 7: Gurtwarner Deaktivierung.
    Auf das weißgeschriebene klicken, dann bist du beim Beitrag :daumen

    Gruß Werner

  • Oben unter "Mein Profil" steht "Öffentliches Profil" . Was du da einträgst, ist für nur für Forumsmitglieder sichtbar.


    In deinem Profil steht unter "Einstellungen" der Button "Privatsphäre". Da sollte kein Haken bei "Profil nur für Freunde sichtbar machen" sein
    Das Ausfüllen macht sonst keinen Sinn, weil Profil ja nicht für alle sichtbar. Macht eh keinen Sinn den Haken zu setzen, deine Freunde wissen das ja (normalerweise) alles, was in deinem Profil steht ;)

    Gruß Werner

  • ach mein fehler. ist der 3l 160er.

    im konfigurator stehts ja auch.
    genau wie das tagfahrlicht.
    oder deadlock

  • Bei den neuen Modellen (wie im Konfigurator) ist das Tagfahrlich in die Hauptscheinwerfer integriert.
    Hab es jetzt noch nicht angeschaut, aber da müßte ein Nachrüsten (Austausch der Hauptscheinwerfer und nachträgliches Anklemmen der TFL) machbar sein :daumen

    Gruß Werner

  • Hallo Benjamin
    Du schreibst : ODB ist ein Bosch teil von Fiat....
    Ein OBD-Tester greift nur beim Motorsteuergerät.
    Was du machen möchtest geschieht im Bodycomputer
    und da lässt Fiat kaum was zu. Da haben selbst Fiat-
    Werkstätten relativ stumpfe Waffen. smilie_iek:
    Gruß Otti

    Richtig ist richtig - selbst wenn keiner es tut;
    Falsch bleibt falsch - auch wenn alle es tun !

  • und da gibts keine möglichkeiten? was ist denn wenn man nachträglich irgendwelche funktionen haben will Oo

  • Hallo,

    das Ganze würde mich auch interessieren. Gibt es nicht sowas wie VAG-Com (für VW, Audi, Seat, Skoda) auch für Fiat? Mit dem VAG-Com kann ich bei meinem Passat alles mögliche codieren und auch Funktionen freischalten, die es sonst nur teuer ab Werk gibt. Hat mich damals 330,- gekostet und hat sich schon bezahlt gemacht, weil ich z.B. Fehlermeldungen auslesen und dann den Fehler selber beheben kann.

    Gruß Axel

  • und da gibts keine möglichkeiten? was ist denn wenn man nachträglich irgendwelche funktionen haben will Oo


    Hallo Benjamin,

    gib mal "nachrüsten" vorne in die Suchfunktion ein, wirst du noch mehr ablehnende Aussagen (außer der von mir und Otti) dazu finden, z.B Beitrag 5.:
    Will wieder einen Ducato fahren...Frage zum Nachrüsten Tempomat Ducato 130 Multijet 2007

    Wenn du genau wissen willst, was bei deinem noch geht oder ob überhaupt, mußt du FIAT-Professional-Werkstatt fragen oder eine PN an Robert Most mit Angabe der Fahrzeugidentnummer und deinem genauen Wunsch. Er guckt dann nach in den bei FIAT hinterlegten Auslieferungsdaten.

    Gruß Werner