Boiler sagt keinen Mucks

  • Hallo Leute,
    im Mai habe ich von dem Scheunenfund Womo Ducato berichtet und um Eure Hilfe gebeten. Vielen Dank für die vielen Tips, die haben mir sehr geholfen. Das Ding läuft, ist angemeldet und es geht auf große Tour.
    Leider habe ich aber doch einige Schwierigkeiten mit der Technik - Der Boiler sagt keinen Muks, nicht mal die Leuchtanzeige (rote LED ) regt sich. Gasprüfung ist ok,Wasser ist auch da, aber nichts geht! Und im Bad ist das Waschbecken defekt ( Beschichtung ), es ist aber wohl keins mehr bei Eura zu haben, gibst da eine Börse oder ähnliches, damit ich es austauschen kann ?
    Hoffe auf Euer Fachwissen und bin guter Dinge.
    Gruß Petmuell

  • Hier sind wir im falschen Thread, ich habe Dir bei "Scheunenfund" geantwortet.

  • Hallo Uwe,
    Wie schon geschrieben (Jungspund), habe meine Anfrage nicht mehr gefunden und eine neue formuliert. Wohl zu voreilig- na ja muss ich auch noch lernen. :wink Aber trotz dem vielen Dank für die schnelle Antwort- Ich komme aus Greven bei Münster und der Weg ist doch einwenig weit. Aber ich werde dort anrufen um zu sehen ob man vielleicht auf dem Postweg was machen ist. In allen Katalogen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden was passen könnte, da das Becken unterschiedliche Schenkellängen hat, daher dachte ich, es kann dann nur von Eura kommen. Ich werde aber die von Dir erwähnten Firmenkataloge( einige habe ich schon ) wälzen.
    Gruß Peter

  • Hallo Petmuell

    Nach deiner beschreibung denke ich du hast keine Spannung anliegen am Boiler oder zu wenig. Hast du mal geprüft,wenn Spannung anliegt ist wahrscheinlich die Platine kaputt. Such dir einen elektroniker der ein bisschen Ahnung hat und lass die ganze Platine neu bestücken.Die benötigden Teile kosten unter 20 Eus plus den kosten fürs umlöten. Hab es bei meinem Boiler auch so gemacht, jetzt läuft er wieder.

    Gruss Bruno :daumen