MISSION IMPOSSIBLE: Felgen (Stahl-/Alu´s) für den Fiat Ducato P290 Panorama Bj. 1990

  • Hallo liebe Forumsgemeinde....
    ich bin am verzweifeln....
    benötige dringend Felgen (egal ob Stahlfelgen oder Alu´s) für meinen Fiat Ducato P290 Bj. 1990.

    War schon in unzähligen Reifenshops und selbst bei Fiat Reisemobilservice konnten die NICHTS für mich machen.

    Es gäbe einfach nichts mehr im Verkauf.

    Was nun?
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Bin über jeden Vorschlag Dankbar.

    Danke und Gruß
    David

  • hallo David
    Hier 2 Hersteller: www. kronprinz Tel 0212/701-2613 und www.suedrad Tel. 07163/164-0
    Gruss Opti

  • für den 290er:

    benötige ich Felgen:
    5,5Jx16h1 ET50 mit einem Lochkreis von 5x118

    Danke schon mal für eure Hilfe und erste Webadressen!!!

  • Hallo Klaus,

    der 230 hat 6X16 h2 ET68; LK 130, die Felgen 5,5X16 h1 ET 50; LK 118 sind schon richtig, wenn es ein 290 Maxi (Ducato 18) oder ein 2,5 TD (70 KW) ist.
    Vermut ich jetzt mal, im Profil steht 77 KW.

    @David
    Du kannst es auch mal über die gewerblichen Mitglieder versuchen:
    K-M-T und Robert Most
    Axel Augustin.
    Die beiden ersten (Robert Most und K-M-T) könnten sogar noch gebraucht etwas haben :daumen

    Gruß Werner

  • Hallo David,

    das Problem hatte ich auch vor einigen Jahren. Wollte mir einen WR Satz zulegen.
    Da Du einen 290 er mit Maxi Gestell und 16 Zoll Bremse hast kannst Du auch nur die 5,5 x 16 Felgen mit der ET 50 fahren.
    Felgen vom 230 er passen nicht. Kronprinz und Co. haben diese leider auch nicht im Programm. Soweit ich micht entsinne, kann Fiat diese auch nicht mehr liefern. Hatte damals vor dem Winter auch lange gesucht und bei 1,2,3 meins einen guten Satz inkl. WR für einen guten Kurs erhalten.
    Einfach einmal bei einer grossen Verwerterplattform anfragen.

    Gruss Thorsten

  • ...jepp es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Fiat Ducato Panorama 2,5 TD Baujahr 90 Typ 290 mit 95Ps.

    Meine Sommerreifen (vom Tüv einegtragen) sind Felgen von AZEV Typ A 701535 7Jx15H2 ET35. Vielleicht hat ja davon noch jemand einen Satz ;)

    1.2.3 meins ist leider momentan nichts zu machen ,-(

    Also falls jemand noch was weiß....ich bin für alles offen. Bzw. vielleicht gibt es auch wieder Felgen die man via Gutachten eintragen lassen kann.

    Bei Kronprinz werde ich mich am Montag mal schlau machen....danach TÜV mach fragen was man da machen kann.
    Fiat habe ich auch schon drauf angesetzt...die meinten das ich eventuell gebrauchte mit ganz großen Glück bekommen könnte.

    Mal schauen.

    Ach ja.... Augustin hat auch leider keine im Programm aber mir wurde eine Adresse gegeben wo ich es versuchen sollte.

    Wünsche euch einen schönen Restsonntag...und für alle Malocher einen guten Start in die Arbeitswoche

  • Hallo,
    versuche es mal bei einem Autoverwerter in deiner Nähe. Irgendtwo müssen ja schließlich die alten
    Ducatos entsorgt werden. In der Regel kriegst du auch noch eine Garantie auf gebrauchte Ersatzteile.
    Gruß
    Christian
    :fahren

  • Hallo David,

    ja, ich habe noch 4 Stahlfelgen 5,5 x 16 ET 50!
    Eigentlich will oder wollte ich die selber behalten :cursing: , aber wenn bei Dir nichts mehr geht melde Dich einfach! :prost

  • Opel Meriva oder Renault Trafic (neues Modell) haben auch den gleichen Lochkreis.


    Moin,

    die darf man trotzdem nicht fahren, haben anderes Mittelloch, sind h2 und ohne Traglastnachweis läuft da sowieso nix beim TÜV. Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug!
    Aber das steht schon in dem oben von Klaus (Schnuffi2) eingesetzten Link: Felgen und Einpresstiefe (Peugeot J5 / Ducato 280 / Citroen C25) :wink

    Gruß Werner