Hi Leute
Nun nochmal eine ca. Frage. Wie teuer wird ungefähr bei einem 82er Duc das einstellen der Ventile ?
Hab zwar über die SuFu alles über Ventile einstellen gefunden aber nicht was das ungefähr kostet .
LG
Hansi
Hi Leute
Nun nochmal eine ca. Frage. Wie teuer wird ungefähr bei einem 82er Duc das einstellen der Ventile ?
Hab zwar über die SuFu alles über Ventile einstellen gefunden aber nicht was das ungefähr kostet .
LG
Hansi
Hallo Hansi,
gibt in diesem Falle auch nicht viel her die Suchfunktion, ist abhängig davon wieviel Einstellplatten gebraucht werden und wieviele eingestellt werden müssen (Zeitaufwand).
Robert hat einmal einen ungefähren Höchstbetrag genannt (Beitrag 9): Hydrostössel beim 280
In dem Beitrag ein TD, aber ist beim Saugdiesel (und vielen anderen FIAT-Motoren) gleich.
Da liegt auch das Problem: die (Platten) hat natürlich nicht jede Werkstatt
Hier noch ein Höchstpreis für einen TDI ein Jahr vorher, etwas näher an deinem Wohnort (Beitrag 4) Getriebeölwechsel und Ventile einstellen
Eventuell weiß Markus (ghost) ja noch, was er damals wirklich letztendlich dafür bezahlt hat, oder jemand kann dir einen genauen Preis nennen
Gruß Werner
Ich fahre einen Ducato 290er mit Peugeot Motor, dort gibt es keine Einstellplatten. Schraubendreher, Ringschlüssel und Fühlerlehre genügen zum einstellen der Ventile, das ganze dauert vielleicht 10Min
Gruß hotte
Hallo Hotte,
du fährst einen Peugeot J5 lt Signatur und bisheriger Beiträge, oder?
Der Peugeot-Motor ist ein Citroen-Motor aus dem CX (Motorcode als TD: CRD93LS-U25/673) und kommt in seiner Grundentwicklung noch aus der Zeit vor der Vereinigung der beiden Firmen zu PSA .
Ist ein komplett anderer Motor und wurde nur anfangs auch als CRD-Motor in den 280 eingebaut, in den Ducato 290 nicht mehr. Wenn im Ducato 290 drin, dann nachträglich eingebaut.
Alles andere wäre ja auch paradox, nachdem FIAT 1986 den Ducato mit dem Turbodiesel-Direkteinspritzer aus eigenem Hause ( SOFIM ) vorgestellt und viel positive Kritik und Rückmeldung bekommen hat.
Kann man aber auch so schon leicht auseinanderhalten die beiden Motorentypen, siehe Fotos.
Hier geht es um den Motor vom zweiten Bild, in Hansis Fall der erste dieses Typs (Motorcode: 8144.61)
Gruß Werner
Hallo,
habe vor ein paar Jahren für das Ventileeinstellen beim 2,5 TDI ca. 120.-- bezahlt, da nicht alle Plättchen ausgewechselt werden müssen. Wenn Alle nötig gewesen wären, sollte es ca. 180.-- kosten.
Gruss
Markus