Bayern Batterie

  • eine frage ans forum,

    ist die bezeichnung .....Bayern Batterie ....bekannt und wer könnte der hersteller sein . da ich probleme mit dem zur verfügung stehenden 12v strom ( aufbau ) im WOMO habe , stelle ich die frage ob die marke bekannt ist . auf der batterie ( 2 stck a, 100AH ) steht auch noch ...Boote taxi wohnmobile...unter der bezeichnung . habe schon tante g.... bemüht werde aber nicht so recht schlau .

    soll angeblich eine für solar betrieb gebaute batt. sein, ist aber mit normaler säure befüllt und haben eine gleichmässige säuredichte von 1,26 - 1,27 und ca. 14v.

    vieleicht kennt jemand die marke oder kann nähere auskunft geben. batterien alter ca. 2,5 jahre

    für eine antwort wäre ich dankbar , wichtig wäre erst einmal für mich was das überhaupt für ein typ von batterie das ist da mir die marke völlig unbekannt ist.

    gruß manfred


    ich habe den beitrag hier eingestellt da es sich um ein integrietes WOMO handelt. wenn es in den aufbau thread besser passt bitte Admins verschieben, danke!

  • hallo peter ,

    ist richtig aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter. denn so wie ich das sehe scheinen das spezial batterien für solar zu sein ? aber so richtig schlau werde ich nicht . ich habe übrigens auch noch nie von der marke was gelesen oder gehört.

    die frage ist nur ob es sich lohnt auf Gel um zu steigen , ist ja doch ein gewaltiger preis. na, ich suche mal weiter vieleicht werde ich noch schlauer.

    gruß manfred

  • hallo peter ,

    ist richtig aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter. denn so wie ich das sehe scheinen das spezial batterien für solar zu sein ? aber so richtig schlau werde ich nicht . ich habe übrigens auch noch nie von der marke was gelesen oder gehört.

    die frage ist nur ob es sich lohnt auf Gel um zu steigen , ist ja doch ein gewaltiger preis. na, ich suche mal weiter vieleicht werde ich noch schlauer.

    gruß manfred

    Hallo Manfred, Die heutigen Regler von Solarpaneelen sind so ausgelegt, dass sie ganz normale 0815 säuregefüllte Bleibatterien ausgezeichnet mit der richtigen Spannung und Strom versorgen.
    Ich würde keinen Cent mehr ausgeben. Bei uns werden z.B. 80 Ah Batterien für Womos und Boote für 99 Euro angeboten.
    http://www.accu-batteries.at/index.php?page…uemart&Itemid=1
    Gruss Peter

  • Für das was die Gelbatterien kosten, kannst Du mindestens zweimal neue Säureakkus kaufen. Da hast Du unter dem Strich mehr davon.

    Wir fliegen auch mit den Wohnmobilen selten längere Zeit im Rückenflug, dafür wäre die Gelbatterie besser.

    Und wenn der Starterakku mal streikt, kannst Du den Motor mit der Säurebatterie besser anlassen.

    m.f.g.
    Lothar

  • hallo lothar,hans und peter ,

    recht habt ihr alle . nur wie geschrieben von dem batterie hersteller habe ich noch nie was gehört und im i-net findet man auch nicht so richtig eine aussage darüber .

    da ich aber probleme habe wollte ich nur wissen was für besondere batterie das sind. wie geschrieben sie müßen solar strom abkönnen. aber für jeden hinweis bin ich dankbar und fliegen wollte ich eigendlich nicht. wäre schade um frau und hundi., mich natürlich auch . den rest regelt die versicherung . nur heile rauskommen ist angesagt.

    gruß manfred

  • fahre ebenfalls einen weinsberg TI mit bayernbatterie. und habe noch platz für eine 2. daneben. unter der weiter oben angegebenen adresse /url fand ich auch eine tel.nr. und dort kannst du genau wie ich kompetente antworten erhalten - auch preisliste ist vorhanden +++

    nur miss bitte die genaue höhe , bei mir passen keine anderen akkus hinein. (konnte ich gerade noch abbestellen !!)


    will49 :stopp


  • Der Hersteller Bayern Batterie sitzt in Isen/ ObB bei Erding. genaue Adresse kann man im Örtlichen nachsehen. MfG Spydi :wink

  • hallo ,

    danke für die info . preisliste habe ich zwar noch nicht gefunden werde aber wohl mal ein telefonat mit der fa. führen. für mich war eigendlich am wichtigsten überhaupt was von dem hersteller zu erfahren und wie haltbar die batterien sind . auf jedenfall ist mir in meiner aktiven berufszeit ( 38 j. kfz. elektriker) die fa. ( bayern ) nicht bekannt gewesen.

    gruß und schönes we

    manfred