Problem mit der Verkleidung des Abwassertanks

  • Ich habe mir beim zurücksetzen einen der Auffahrkeile in die Verkleidung des Abwassertanks gedrückt. Dabei ist die Vekleidung an vielen Stellen gesprungen und auseinander gebrochen.
    Die Verkleidung dient als Winterschutz für den Abwassertank und ist aus einem leichten Schaumkörper.
    Hat jemand Erfahrung mit welchem Kleber man das kleben kann?
    Gruß
    UdoB

  • Hallo Udob

    Nimm PU- Kleber und fixzieren mit Packband. Mach aber nicht alles mit

    einmal PU ist Fix. bei hoher Luftfeuchtigkeit besonders.

    Klebefugen auch überkleben bleibt Glatter.

    lg klaus

  • Kleber wie beschrieben - gebrochene Teile wieder an PLatz + in Form bringen.
    Zum weiteren HAlt oder Abdecken der ABWTankisolierung kann ich Dir dann ein Tape von TESA empfehlen "Powertape" - gibt es in Silber und schwarz in jedem Baumarkt - es ist ein Gewebe mit eingearbeitet und das klebt wie Teufel auch bei Nässe.
    Habe damit den Schaumsitz und Blockteile im Canadier meines Sohnes verkleidet - wichtig ist, dass Du ausreichend überlappen lässt.
    Das Tape wird bei uns auch für die schnelle Abdichtung von Bootsrissen genommen.

    Wenn Du damit die neu geklebte + plazierte Isolierung des ABW Tanks umwickelst, sollte das dauerhaft halten und zusätzlich schützen.
    Kontrolliere, sofern der ABW Tank auch elektr. beheizt sein sollte, ob keine Drähte zerstört wurden.

    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)