Resopal ausbessern

  • Hallo, ich brauchte mal wieder einen Rat. Mir sind aus den Küchenschrank einige Teller runtergefallen und einige anscheinend genau mit dem Rand auf die Küchenarbeitsplatte. Dabei sind drei häßliche Dellen im Resopal entstanden. Grösse ca. 1 cm lang und 5 mm tief. Es ist zwar kein grosser Schaden, aber sehr ärgerlich, da sie genau im Sichtbereich beim einsteigen liegen. Das Material ist wahrscheinlich Resopal in Anthrazit meliert.
    Was kann man zum ausbessern bzw. reparieren nehmen ? Habe im B-Markt eine Reparatur Knetmasse von Pattex gesehen. Von der Beschreibung könnte es klappen. Hat jemand schon Erfahrungen damit oder mit dem ausbessern von Resopal ?
    Danke im voraus.

  • Einmal sowas gesehen, war recht gut, aber trotzdem sichtbar!
    Ich würde wenn es zu sehr stört mir im Baumarkt ein neues Stück Resopal zuschneiden lassen auf Tischgröße und die ganze Oberfläche erneuern, ansonsten damit leben ..

    Olli

  • Es gibt Holzwachs oder auch Lamminat Rep. Sets (ist danach härter) in verschiedenen Farben.
    Wenn du Glück hast, könnte es damit klappen.
    Hatte es mal an einem alten schwarzen Wohnwagentisch gemacht,
    und war danach fast nicht mehr zu sehen.
    Viel Glück!! :daumen
    Gruß
    FCM
    (Florian)

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo Rudi,

    Kelte hat Recht! Ersatzresopalplatte auf die Alte( die Tischplatte meine ich! :klatsch ) kleben, wenn der neue, nun erhöhte Rand nicht zu dolle stört! Eine schnelle und preiswerte Rep. und wenn du es keinem erzählst, wird es auch keiner bemerken! :daumen

    Und wir im Forum können schweigen wie ein Grab! :teuflisch !

    :daumen alklot