Neue Politur von Nigrin

  • Hallo,

    in der Pro mobil wird eine neue Kunststoffaufbereitung von Nigrin für Wohnmobile vorgestellt. Diese Politur soll laut Hersteller reinigen, färben und konservielren.
    Da ich für jedes neue Zeug offen bin und mein Aufbau auch eine Politur nötig hatte hab ich es gleich mal ausprobiert.
    Die Verarbeitung geht sehr einfach. Ich habe die Politur mit einem leicht feuchten Schwamm satt aufgetragen und nach dem Austrocknen mit einem Frotteetuch auspoliert. Ging alles auch ohne großen Kraftaufwand.
    Das Ergebnis finde ich sehr gut. Ich habe einen Gelcoataufbau der schon einige dunklere Flecken aufwies und auch leichte feine Kratzer. gerade an der Rückwand und auf der Fahrerseite.
    Die Flecken sind verschwunden und die Kratzer auch fast. Es ist kein Wundermittel und die Langzeitwirkung bleibt abzuwarten, aber mit so wenig Aufwand habe ich noch kein besseres Ergebnis erzielt.
    Wen es interessiert, das Zeug heißt Nigrin Kunststoffaufbereitung (nicht zu verwechseln mit Nigrin Repair Tec) ist eine 300ml Flasche mit einem seltsamen Verschluss. Aufpassen der spritzt beim öffnen.
    Die Menge hat für unser Alkovenwomo mit einer Gesamtlänge von 7,00m nicht ganz gereicht. Für die Dachfläche musste eine zweite Flasche her.

    Viele Grüße
    Rechtsfahrer :fahren

  • Hallo, die Aussage von Rechtsfahrer kann ich nur bestätigen, super sache die Politur.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren :fahren

  • ich habe das zeug mal gegoogelt............ist es das :

    NIGRIN - Kunststoff-Aufbereitung
    Color Schwarz
    Inhalt: 300 ml

    * komplette Aufbereitung in nur einem Arbeitsgang
    * reinigt, färbt und konserviert schwarze, unlackierte
    Kunststoff-Außenteile
    * entfernt Oberflächenkratzer und Flecken
    * verleiht eine neuwertige Optik
    * bildet einen langanhaltenden Schutz

    NIGRIN Kunststoff-Aufbereitung reinigt porentief, glättet die
    Oberfläche und färbt den Kunststoff seidenmatt in nur einem
    Arbeitsgang. Sie bildet einen langanhaltenden, wasser- und
    schmutzabweisenden Schutz und reduziert Ihren Pflegeauf-
    wand erheblich.

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • Seeeehr gut ist dieses Mittelchen, bei mir allerdings in weis für den FIAT Triebkopf oder eben den Aufbau.....
    Soll es aber in fast allen Farben geben.
    Hatten fast alle Anbieter wie ATU und Co. Ist aber zu gut und damit aus dem Angebot gestrichen.
    Gibt`s aber bei ibä noch: scannt dort nach turtle wax, autoteilemann hat das Zeugs.

    Habe beim ersten Versuch eine Flasche pro ganzem Womo gebraucht. Beim nachpolieren später 1/3 bis 1/2 halbe Buddel.
    Mit dem Zeugs kann man alles weiße super blank und glatt bekommen.

  • Hallo, genau das is es.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren :fahren


    das schwarz stört mich ein bissel....und es soll nur für kunststoffteile sein.

    so wie du beschrieben hast, haste damit dein ganzes womo poliert.............

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • Hallo,

    so wie ich das gelesen habe gibt es das Zeug in weiß, grau und Schwarz.
    Bei meinem Gelcoataufbau hat es super funktioniert, ob es auf Lack auch was taugt weis ich nicht.
    Aber viele haben mittlerweile ein Kunststoffdach und dafür wäre es schon toll.
    Vielleicht ist ja hier auch jemand der es auf Lack schon mal getestet hat und mal Erfahrungen ausplaudert.
    Gekauft hab ich das im Supermarkt in der KFZ Abteilung. War nicht so schwierig dranzukommen.

    Viele Grüße
    Rechtsfahrer :fahren

    P.S. Weißer Aufbau + Schwarze Politur = Wölkchengrau Wer es mag!?

  • Habe hier im Forum den Tipp mit dem Rasierschaum von L..l gelesen und da meine alte treue Kutsche auch schon aussah wie ein Zebra, hab ich das natürlich heute gleich ausprobiert. Ging wirklich gut, die schwarzen Streifen sind weg und es duftet himmlisch. Werde natürlich bei Gelegenheit auch mal die hier angepriesene Politur ausprobieren.

    Wenns schee macht.... :ja

  • Hallo,ich kann mir nicht vorstellen daß eine Kunststoffplitur auch als Lackpolitur zu benutzen ist.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren

  • Ich habe da mal in einem anderen Forum nachgelesen: motortalk.de. Da hört sich das aber alles ganz anders an. Es gibt auch Probleme mit dem "Wundermittel", so soll man das Fahrzeug z.B. das Fahrzeug erst waschen, dann polieren und dann erst kann "turtle wax" aufgetragen werden!
    Also ehrlich, das ist mir zu aufwändig, mein womo ist 8 Meter lang, da brauche ich eine ganze Woche bis ich fertig bin und wenn ich das Womo gewaschen habe es komplett getrocknet ist, es dann poliert habe, ist es schon wieder staubig.
    Aber vielleicht hatten die Leute in dem Forum ja keine Ahnung, wer weiß?
    Ich wasche mein Womo wenn es nötig ist und gut iss. Ist schließlich aus GFK und kann nicht rosten.
    Aber jeder wie er will.

    Gruß

    elmatz

  • Nigrin Kunststoffaufbereiter und TurtelWax sind doch Zwei Verschiedene Dinge !!!
    Oder hab ich was falsch verstanden ??? ?(

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Nigrin Kunststoffaufbereiter und TurtelWax sind doch Zwei Verschiedene Dinge !!!

    Richtig!!
    Und das Zeug von Nigrin geht echt einfach!

    Gruß
    Rechtsfahrer :fahren

  • ....habe auch heute mal nach der Politur gesucht hier....Praktiker (nur schwarz), Obi (garnicht) und Autoplus...(nur Sonax Produkte....)

    Ich suche weiter....;-(