Schutzplane für Rollerträger

  • Hallo zusammen,
    ich würde gern mal wissen welche Schutzplane für einen Heckträger mit Roller (Vespa) Ihr verwendet - ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Plane gesehen die z.B. geteilt ist um den Roller
    wenn er auf dem Träger befestigt ist komplett abdeckt.
    Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar
    Danke und schönen Sonntag noch
    Gruss
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    habe seinerzeit bei einer Planenherstellerfirma eine passenden Plane bauen lassen. Ist schon einige Jahre her, hat nicht allzuviel gekostet.

    Vorteil ist die Planenstärke, die man wählen kann. Wenn Du mit dem WOMO + Roller auf Träger hinfahren könntest, würden die das passend herstellen. Solltest mal googeln - Planenhersteller !

    Wenn man eine mittlere Qualität nimmt, flattert auch nichts mehr und die Plane hält ewig.

    Gruß auch Dietmar :wink

  • Hallo swaan,
    das Thema hatten wir schon (siehe Thema "Rollerplane" vom 13.08.2010). Einige Kollegen lehnen eine Plane ab, da Scheuerstellen am Lack längerfristig entstehen (oder nochmals einen weichen "Socken" über die Vespa ziehen).
    Ich bin nach wie vor von der Rollerplane von SAWIKO überzeugt: In Verbindung mit deren Wanne hat man einen einigermaßen abgedichteten Raum für Roller, Fahrräder u.ä.

    Gruß Udo