Unterdruck im Frischwassertank?

  • Hallo,

    habe nun ein neuen Schaubstopfen (Deckel) für meinen Tank gefunden. Dieser hat aber kein Lüftungsventil. Wenn ich nun ordentlich Wasser raus pume wird meines Erachtens wohl ein Unterdruck im Wassertank entstehen.
    Muss ich dann zwischendurch mal den Deckel aufmachen und "Luft nachströmen" lassen?

    danke für antworten...

    Grüße
    Samuel

  • Guten Morgen
    Wenn der Frischwassertank einen Überlauf hat, dann sollte es kein Problem sein. Kannst Du ganz einfach überprüfen. Tank vollständig befüllen. Läuft danach unter dem Reimo Wasser aus, dann ist ein Überlauf vorhanden. Üblicherweise erfolgte auf dem gleichen Weg auch die Belüftung bei Wasserentnahme.
    Grüsse Urs

  • Mein Frankia hat in der SERIENMÄßIGEN Anlage keinen Überlauf! (Druckanlage)
    Luft wird da wohl durch den Deckel gezogen.Habe noch nie Probleme gehabt.

    Wenn du einen kleinen Schlauch an den Zufüllschlauch anschließt (T stück) und das ende höher legst als den Tank (oder einen teil des schlauches mittendrin), ist das problem doch auch erledigt.

    Andreas Christoph