Dieseltank Undicht

  • Hallo,


    Der Dieseltank von unseren 244 er ist Undicht. Die Schweißnähte sind durchgerostet. Wie es aussieht ist ein neuer Tank fällig. :wein

    Meine Fragen:

    Gibt es Alternativen zu Orginal Fiat Ersatzteil?

    Wo bekommt man günstig einen Tank

    Hat jemand Erfahreungen mit einem " nicht Orginal Tank"


    Gruss

    Gerhard

  • Hallo.
    Ich habe bei uns einen 135L Kunststofftank von Goldschmidt eingebaut.
    Kostet nicht mehr als der Originaltank
    Der Rostet nicht mehr und ich habe eine größere Reichweite.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo

    den Goldschmitt Kunststofftank habe ich schon 7 Jahre ,feine Sache mit der Grossen Reichweite,

    bisher null Problem damit.

    gruss

    horst

  • Hallo,


    der Tank ist inzwischer erneuert. Fiat hat den Tank auf Kulanz ersetzt nur der Einbau wurde in Rechnug gestellt.

    Habe die Rep. und auch gleich TÜV und Gasprüfung bei Fa. Fiat Zückner in Roth durchführen lassen. Top Service und die Preise sind auch i.o.


    Gruss


    Gerhard

  • Hallo,


    wo gibt es diese 135 lt. Tanks, was kosten diese für mein 290er, Bj.94. Mich würde nämlich diese größere Reichweite interressieren. Was kostet der Einbau oder kann man das selbst?


    Gruß und schönes WE :fahren :wink

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost