Vor der Roten Ampel oder dem Bahnübergang geht der Motor automatisch
aus, wenn das Fahrzeug steht und der Leerlauf eingelegt wird.
Nicht aber, wenn die Batterie schwach ist, oder die Motorwarmlaufphase nicht beendet ist.
Auch nicht wenn die Aussentemperatur in einem Bereich ist, wo die Heizung oder die Klimaanlage viel Leistung abrufen.
An geht der Motor wieder, wenn ein Gang eingelegt wird.
Da steckt verdammt viel Elektronik drin.
Also Leerlauf rein>>> Motor aus
Gang rein>>>> Motor an
Soll der Neukäufer dafür eine dicken Batzen Geld ausgeben, wenn er nur
den Zündschlüssel einmal nach links und dann nach rechts für den
gleichenEffekt
erzielen kann?? CO2 -Ersparnis ist die Gleiche.
Schaffen es die Verkaufspromoter dies als kaufentscheidenden Vorteil ins Spiel zu bringen?
Wem diese Technik zusagt und er meint sie haben zu müssen, der kann jetzt damit bedient werden.
Gruss Dieter