Achsenmanschette und andere Sachen für den TÜV?

  • Halllo...

    muss die Achsenmanschette, also der Faltbalg einwandfrei für den TÜV sein? Also keine Löcher haben und kein Fett rauskommen?

    Müssen auch die seitlichen Blinker funktionieren? Also so Zusatzblinker an den Türen.

    Habt ihr schon mal von Geschichten gehört, dass ein WOMO nicht durch den TÜV kam, weil der Aufbau morsch oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten hatte?


    Danke für Antworten...

  • hallo
    glaub kommt immer auf den prüfer drauf an,hab schon fahrzeuge durch den tüv bekommen wo ein riesen riss in der frontscheibe war.allerdings hab ich auch schonmal keinen tüv bekommen weil die tragkraft nicht auf den reifen stand.ich würde es an deiner stelle einfach mal probieren,wenn du keinen tüv bekommst steht alles drinnen was du zu erledigen hast für den nachprüftermin.genau diese sachen machst du dann und schon hast du tüv.
    mfg
    thorsten

  • Also die Achsmanschetten müssen immer dicht sein,so das kein Fett raus kommt.Denn das Fett kann auf die Bremsscheiben gelangen und das ist nicht gut!!Blinker müssen immer zu 100% funktionieren!!Was verstehst Du unter Auffälligkeiten ??Wenn der Aufbau morsch ist kann der Tüv Prüfer Dir die Abnahme verweigern,denn es könnte ja was wegfliegen etc.

  • Danke für die Antworten..
    ich wollte es eigentlich in SPanien wechseln lassen. Kenne da einen der macht das ziemlich günstig.

    Sollte es dann wohl vor dem TÜV machen lassen.

    Also auch Zusatzblinker.. an den den Türen (die kleinen)? Die sind doch nur parallel zu den vorderen Blinker geschaltet. Dann mach ich das kurz vor dem TÜV.

    Mein linker Fensterrahmen ist morsch.. ist aber ein höherer AUfwand den ich vor dem TÜV vermutlich nicht mehr schaffe... Aber man merkt es nur wenn man ein Drucktest macht.. Die Frage war eher mal aus INteresse ob es sowas schon mal gab..