Ich bin neu hier im Forum und brauch eure hilfe

  • :wink Hallo und Herzlich Willkommen an alle :wink Wer kann mir helfen? Ich habe vor 1,5 Jahren ein Ducato 280 von meinem Schwager geerbt.Seit dem bin Ich am schrauben! Der Fiat hatte ein Getriebeschaden,Die Antriebswelle war hin und noch ca.10 andere Kleinigkeiten.Immer wenn Ich dachte Ich bin fertig,fand ich wieder was neues was zu machen war. Doch jetzt ist alles so weit für den TüV :thumbup: .Außer das Rückfahrlicht,das will nich an gehen beim rückwärtsfahren :( .Schlecht für den TüV. Meine Nerven liegen so langsam blank!Was könnte das Problem sein ?( Ich sag schon mal danke im vorraus

  • Manchmal sind die simplen Ursachen nicht das naheliegenste ....
    erstmal Ruhe bewahren ......entspannen .... :qualm

    Rückfahrlicht-Birne kaputt ?
    Kontakte korridiert ?
    extra RFL-Sicherung? heile ?
    funktionert der Schaltkontakt beim Rückwärtsgang einlegen ?
    Kabelbruch auf dem Weg zur Lampe ?

    Schecke das mal in aller Ruhe ..... viel Erfolg !!! :qualm

    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • wenn du das reserverad raus nimmst, siehst du oben auf dem Getriebe den schalter für die Rückfahrleuchte.
    Zieh die stecker ab und überbrücke die Kabel. dann müssen die rückfahrscheinwerfer leuchten ( zündung an).
    Wenn sie gehen ist der schalter defekt. wenn nicht stromzufuhr kontrollieren( sicherung usw)

    Andreas Christoph

  • Super :) :D Kanns kaum abwarten morgen nachzuschauen.

    Das Forum Ist Geil, mit so schnellen hilfen hab ich nicht gerechnet

    Danke

    ps. Ich geb euch morgen Bescheid

  • ES Geht.ES Geht

    Ein Kabel war nicht Draufgesteckt :fahren :fahren

    Und jetzt nochTÜV und dann Urlaub


    Danke Euch nochmals :thumbup: