Fiat Ducato 244 zieht nach Rechts

  • Hallo Freunde

    Ich fahre ein Fiat Ducato 244 / 2,8JTD und habe folgendes Problem und zwar ist es wenn ich anfahre und beschleunige zieht mein Wagen nach Rechts und dann wieder normal gerade. In den Kurven genauso (Aber nur kurz,Woran kann dass liegen??
    Ich dachte erst es lag an den Radlagern die ich erst vor kurzen wechseln lassen hab.WObei die auch fertig waren

    Jemand eine Idee

    Würde mich freuen

  • Moin,

    überprüfe mal die Silentlager (Gummimuffen) an den Dreiecklenkern. Das Traglager an den Dreiecklenkern (Kugelgelenk) könnte auch defekt sein. Auto muß dazu aber vorn hochgebockt werden, und dann sehr kräftig ( ich meine wirklich sehr kräftig!!) an den Rädern in vertikaler Richtung gerüttelt werden. Gleichzeitig sollte eine Person die o.g. kritischen Stellen beobachten, ob da Spiel ist.

    Gruß
    Wolfgang

  • Lese das jetzt erst, sonst hätten wir beim Augustin nach Mengenrabatt fragen können.

    http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Pro…6032_76034.html

    Musst da nur noch schauen, ob du für 15 oder 16 Zoll brauchst. Für 15" war heute Mittag was vorrätig, eines sollte jetzt aber schon auf den Weg zu mir sein. :klatsch
    Ich zahle da lieber ein paar € mehr, bevor die mit dem Reparatursatz am basteln sind. Den Einbau schätzt meine freie Werkstatt mit 1/2-1Stunde.