Moin erstmal!
Bin seit einer knappen Woche auch WoMo-Besitzer (Carls Aue
3Achser, Basis Peugot J5 95PS TDiesel... ist ja relativ Baugleich mit den Ducatos...), um als Musiker nicht mehr ganz so
garstig zu nächtigen, wenn es mal auf Tour geht und um auch mal meine Family
mitnehmen zu können.
Nun war das erste Festival rum, die Heimfahrt
angebrochen und nach 100km springt der 5te Gang raus.... und springt raus und
... naja, ihr könnt es euch denken....
Kennt jemand von euch eine
empfehlenswerte Werkstatt in Berlin, vielleicht sogar irgendwo im Osten.... hab
keine Plakette. und die
Werkstatt meines Vertrauens kann die Kiste nicht in die Halle fahren (3,4m
hoch... 7,2m lang).
Gut, zudem hat die Zündung der Truma nach dem ersten
Gebrauch gleich den Dienst verweigert (Batterien getauscht... hat nichts
genutzt).
Hat jemand einen Tip (z.B. wie man die Funktion des
Zündungskästchens gefahrlos prüfen könnte) ... oder eine empfehlenswerte
Werkstatt?
Und dann kam noch Wasser durch die Dachluke im Alkoven
(vermutlich durch die Dichtung zwischen Ramen und Fenster).
Ich hab mich mal
durch Foren gewühlt.... Dichtmittel gibt es scheinbar wie Sand am Meer...
welches wäre denn das Mittel der Wahl und wie bekomme ich das alte ab.... hab
mal versucht das Fenster raus zu heben.... ohne Gewalt keine Chance!
Ich bin
halt Musiker mit leidlich handwerklichem Geschick und bin dankbar für jede Hilfe
und Information!
Dank und Gruß,
Dennis