Motoraufhängung 2,3L Motor Baujahr 2005

  • Hallo ,ich besitze seit Dezember 2005 einen Dethleffs Globebus 2 .

    Nach dem im März 2010 der Zahnriemen gewechselt wurde, (hierzu muß die rechte Motoraufhängung gelöst werden) ist diese Motoraufhängung 10.000 km später

    gerissen. Nach Notreparatur in Spanien und problemloser Rückreise wurden in meiner Werkstatt in Krefeld wieder Originlschrauben montiert. Knapp ein Jahr später bzw.

    8.000 km später auf einer Urlaubsrückreise in der Nähe von Ludwigshafen das gleiche Spiel ,Motoraufhängung reißt erneut.

    Meine Frage:

    1. Haben auch andere Ducatofahrer ähnliche Probleme mit der rechten Motoraufhängung (Steuerseite) gehabt ?

    2. Darf der Einbau eines neuen Motorlagers 1.323,25 € netto kosten?

    Bin gespannt auf eure Antwort.

    Gruss Zielle51

  • Hallo
    ich hab die selbe Fall in meine T4 Multivan , der Motor ist zu stramm eingebaut , muss man lockern alle Motor und Getriebe aufhangung schrauben und Motorerschüttern
    dann alle Drehen Sie fest . Das kann passieren auch in Unfall wagen wenn die Reparatur war nicht fachgerecht,
    nach meine Meinung sind die Reparatur kosten viel zu Hoch wenn ich war bei VW freundlichen in Deutschland hab ich bezahlt 1 euro fur Motorschraube und 100 euro fur 1,5 h arbeit
    mfg
    Mark