Markise und Dachträger?

  • Hallo Forum,
    gibt es bei einem Fiat Ducato BJ 2007 die Möglichkeit sowohl Markise als auch Dachträger zu befestigen?
    Habe bisher immer nur Markisen gefunden die an den Befestigungspunkten der Dachtgräger befestigt werden sollen
    Danke

  • Standardmäßig gibt es die Kombi nicht. Es ist aber möglich, z. b. Die F45 von Fiamma am Dachträger zu montieren. Allerdings muss dann immer Markise und Dachträger gemeinsam montiert sein.

    wenn z.B. die F65 montiert wird, könnte mann ggf. die Halterung des Dachträgers umbauen dann funktioniert das auch wieder.

    Aber wie gesagt, alles individual Lösungen. Von der Stange gibts da nichts, sonst hätten wir das im Programm, wird nämlich immer wieder nachgefragt. Vielleicht kommt ja irgendwann mal was auf den Markt.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,

    doch, ich habe da mal was gesehen.
    War meine ich von Thule und ist für den gewerblichen Bereich gedacht.
    War aber "schweine" teuer.
    Habe leider keinen Link parat.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo,

    hatte mit die Kombination von Omnistor angeschaut. EuroCarry Dachreling mit 4 Quertraversen UND Befestigungspunkte für eine Omnistor-Markise.
    Hast Du eine andere Markise musst Du ein wenig basteln, geht aber locker.
    Wie gesagt, von Eurocarry/Thule/Omnistor bekommst Du alles passend.
    VG
    olli