Shurflo-Druckwasserpumpe

  • Hallo WoMo Freunde
    Ich habe folgendes problem, meine Shurflo-Druckwasserpumpe hat sich verabschiedet, sie brummt nur noch ein bisschen vor sich hin.
    Möchte mir eine neue holen, nun die Frage wie baue ich das Teil aus ohne dass Wasser ausläuft, denn in der Pumpe befindet sich ja noch restwasser. Hat jemand einen Schritt für Schrittplan für mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Sila

  • Hallo, unsere hat sich auch verabschiedet - habe das Restwasser über den Filter rausgelassen (kleiner Eimer) den Rest mit einen Lappen fertig - keine Hexerei.

    Gruss Torsten

  • Moin,

    das ist nicht viel Wasser, 2 Handtücher langen aus.
    Nur nachdem die Schläuche ab sind, sollten sie hochgehängt werden, sonst kann einiges an Wasser nachlaufen. :daumen

  • Danke euch für die guten Tips, aber weis jermand wie man beim ausbau vor geht, da hat es ja jede menge Kabel und Rohre.

  • Hallo sila,

    jede menge kabel? die pumpe hat nur ein 2-adriges stromkabel mit + und -; und an schläuchen sind es auch nur 2: 1 geht rein vom Wassertank kommend, 1 geht ab zu den wasserhähnen bzw. druckausgleichsgefäß. die seite mit wasser-rein hat an der pumpe einen kleinen vorfilter; sieht aus wie eine minimuffin-form. sollte eigentlich dann logisch und einfach sein. oder stell mal in bild ein.

    alklot

  • Keine Panik, es sind 2 Schläuche und 2 Kabel. Mache vorher ein Bild.
    Nehme eine ordentliche Pumpe, nicht die Aqua8, die ist zu laut und zu wenig Leistung.


  • hallo sila;
    ich würde eine pumpe mit der gleichen förderleistung nehmen. bei meinem vorigen womo war ich der meinung mehr leistung ist besser. dann mußte ich an der toilette mit einer laborklemmen den querschnitt drosseln weil es sonst über die toilette spritze.
    gruß KH

  • Hallo
    Möchte mich bei allen bedanken die mir hier geholfen haben. Habe mir heute eine neue Pumpe gekauft und werde sie einbauen.
    Gruß Sila