Kann man die DuoControl CS wenn nötig, mit einer Gasflasche betreiben ?

  • Guten Abend liebe Leute,
    kann man die DuoControl CS auch mit einer Gasflasche betreiben ? Oder kann man wenn es mal nötig ist,
    die DC auch mit einer Flasche betreiben ?
    Zeigt die Fernanzeige den Füllstand für die aktive Flasche oder für beide gleichzeitig ?

    Ich bin am überlegen ob ich Mono Control oder Duo Control einbauen lassen soll.
    Bei dere Mono Control hat man die direkte Info, Heizung aus, Flasche leer :ubria.
    Danke schon mal für Infos.
    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,

    zuerst lese noch einmal Deine beiden Fragesätze, oder soll ich Dir auch so antworten. Soll ich Dir auch so antwo........

    Spass beiseite.

    Also Du kannst sie natürlich auch nur mit einer Flasche betreiben, habe sie auch verbaut und habe öffters nur eine Flasche im Kasten, ohne Probleme, möchte aber gerade im Winter nicht auf den Luxus verzichten, dass ich nachts nicht raus mus wenn die Flasche leer ist, anders, dass ich die fast leere Flasche nicht am Tag noch mal anschließen muß um sie leer zu machen, weil ich zur Sicherheit die Volle vorher zur Nacht angeschlossen hab.

    Gruß, Frank

  • Stimmt, manchmal liest man was man gerne lesen möchte.
    Eigentlich geht es mir darum ob ich wahlweise mit einer oder zwei Flaschen mit der DuoControl fahren kann.
    Danke Frank, schon mal eine Hilfe.
    Gruß Dirk

  • mach mal ! Die Duo meine ich. Die Fernanzeige leuchtet grün, wenn die als Hauptflasche gewählte noch Gas liefert. Ist die LED rot, ist die Reserve aktiv.
    Also ganz eindeutige Info !

  • Moin

    bei Betrieb mit nur 1 Flasche muss aber dann der "rumhängende", nicht genutzte Schlauch mit der mitgelieferten Verschlusskappe verschlossen werden ...