Oyster Sat-Anlage Tonaussetzer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hat jemand Erfahrungen mit Tonaussetzer bei der Sat-Anlage? Ist eine großer Oyster wie sie üblicherweise auf den Hymer-Integrierten ab Baujahr 2007 verbaut ist. Nähere Typenbezeichnung uns so müsste ich erst schauen...

    Wenn man die Anlage aus- und gleich wieder einschaltet ist es meist (nicht immer ok). Ich meine mit dem kleinen schwarzen Kippschalter am Reciever.

    Vielleicht hatte ja schn mal jemand ein ähnliches Problem und es gibt ne Möglichkeit außer ausbauen und einschicken.

    Hat übrigens bisher gut funktioniert. Tonausfälle hatte ich erstmals in diesem Jahr am Gradasee.

    Gruß
    reini :wink

  • Auch bei mir zeigten sich Ausfälle nach einem Update Anfang des Jahres via Satellit. Oft versagte das Bild genau beim Gong der 20:00 Tagesschau. Wiederum wurden Signale der FB nicht angenommen, sodaß nur die Betätigung des Ein-Aus Schalter das Problem löste.
    Ein weiteres Update minimierte die Ausfälle jetzt nur auf Tonausfall, die dedoch seltener auftraten. Einmal Standby über FB und wieder eingeschaltet ist wieder alles ok.
    Gruß
    bobbels