Wie Armaturenverkleidung bei 250er abbauen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde,

    möchte die Armaturenverkleidung meines Womo`s (250er) abbauen, um an die Verkabelung des Radios und der Hochtöner (in der Frontjalousienverkleidung) zu kommen, da das Radio immer wieder Aussetzer hat und ausgebaut aber tadellos funzt.
    Beim Vorgängermodell habe ich die Verkleidung schon mal gelöst, aber beim jetzigen Modell bin ich etwas unsicher, wo ich beginnen soll. Irgendwo muß da doch ein "Kurzer" oder "Wackler" sein! Grüße und Dank peewee

  • hallo peewee,

    um eine fundierte antwort zu erhalten mußt du schon etwas genauer dein WOMO beschreiben. bzw . dein profil ausfüllen , :ironie_an: ich glaube kaum das jemand eine glaskugel hat . :ironie_aus:

    gruß manfred

  • ist klar ,

    ich habe auch einen 250/1 aber integriert und da sieht das armaturenbrett nur in den grundzügen aus wie deiner , also was zum triebkopf gehört. die lt. sprecher sind mit sicherheit anders verbaut , incl. verkleidungen und befestigungen.

    ich zb. habe serienmässig 6 lt. sprecher eingebaut. also etwas genauer mußt du schon werden . außerdem sehen meine abdeckungen bestimmt anders aus als bei dir . das nur informativ.

    aber mit deinen angaben wirst du wenig glück mit einer fundierten antwort haben . wünsche dir trotzdem viel glück .

    gruß manfred

  • Oh, Verzeihung, habe mich ungeschickt ausgedrückt, also mein Womo ist ein teilintegriertes mit Fiat Ducato Triebkopf. soll ich die VIN auch noch angeben, vielleicht gibt´s da auch Unterschiede? Als Frau ist man ja nicht so versiert, aber ich gebe mir redlich Mühe! Küßchen peewee

  • Hallo Peewee,

    Dein Fahrerhaus ist also ganz normal des Duc 250.

    Mit dem Radio solltest Du auch ohne Ausbau des Armaturenbrettes keine Schwierigkeiten haben, denn wenn Du es herausziehst, ist dahinter sehr viel Platz und die Kabel sind recht lang. Falls Du Kabel rausnehmen willst, kannst Du ziehen - aber vergiß nicht, ein Kabel oder eine Einziehspirale zu befestigen, damit Du es später auch wieder zurückziehen kannst.

    Wenn ich es recht verstanden habe, meinst Du die Lautsprecher im A-Holm. Da kommst Du ran, wenn Du auf der linken Seite den unteren Teil des Armaturenbretts an zwei gut sichtbaren Schrauben abschraubst, die Dichtung der Tür abziehst und die Verkleidung des A-Holms, in der der LS sitzt, vorsichtig, sehr vorsichtig ausklipst.

    Gruß

    Aycliff

  • Hallo

    Du kannst das "Klemmbrett" über dem Radioschacht entfernen indem du die 2 waagerrech eingeschraubten Torxschrauben im oberen Din-Schacht rausschraubst,danach das Brett einfach nach oben abnehmen.

    Das bringt erstmal Licht ins Dunkle und mann hat viel mehr Platz.

    Ich hatte auch Aussetzter der Lautsprecher,das lag an den Steckverbindern/Adapter direkt am Lautsprecher in der Tür,die passten nicht fest genug zusammen,am besten andere Klemmen dran machen

    die Lautsprecherabdeckung in den Türen sind nur aufgesteckt

    grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Danke Euch ,werde einmal am Wochenende zu basteln anfangen und sehen, wo der Fehler steckt. Küsschen peewee