Kann ich diesen Außenspiegel noch reparien oder besser einen neuen Kaufen???

  • Hallo, da ich mein WOMO gebraucht gekauft habe, konnte ich nicht sehen, dass der Spiegel schon mal geklebt war. Nach zwar 1000 km viel er plötzlich raus. Dann habe ich ihn selbst mal geklebt, hielt aber nur wenige Wochen. dann bin ich mit einem Klebeband weitre gefahren. Im nächsten Monat muss ich zum TÜV, der wird die Lösung Klebeband sicher nicht akzeptieren.

    Wenn noch mal kleben, welchen Kleber müßte ich verwenden? Gibt es vielleicht einen Reparatursatz dafür? Ich denke dies wird öfter defekt sein??

    Gruß
    Willi!

  • Hallo Willi,
    nimm doch Sika oder Terostat zum kleben des Spiegels. Wenn das auch nicht hält kannst Du immer noch einen neuen kaufen. Terostat gibts in einer kleinen Tube für unter 10 €. Wenn Du die alten Kleberreste entfernst und die Klebestellen entfettest sollte der kleine Spiegel wieder halten. ;)
    Übrigens das Terostat großzügig verwenden!

    Viele Grüße
    charly49

  • Hallo erstmal,
    ist den der tote Winkelspiegel schon Pflicht??
    Ich würde bevor ich zum TÜV fahr, kleben und gut ist.

    Gruß Braunbaer

  • Ein neuer Spiegel würde ich mir gut überlegen. Kostenpunkt 420 €.
    Gruß Horst

  • Hallo
    Mann kann fast alles reparieren, es ist nur die Frage des KÖNNEN!

    Falls hinter der Platte wo die 3 stege/stifte abgebrochen sind ein Hohlraum ist, so das man eine schraube reinschrauben kann ohne hinten raus zu kommen, reparier es mit 3 kurzen hülsen (röhrchen)
    So wie ich das sehe kannst du die 3 schrauben in den abgebrochenen kunststoffteilen rausschrauben, dann 3 neue längere nehmen hülsen drüber und in die wand reinschrauben. Aber nur falls ein hohlraum hinter ist, sonst gucken sie raus.
    Falls kein Hohlraum ist kann man durch die drei Krater durchbohren und dann von außen schöne !!Blech Senkschrauben nach innen in die drei stege schrauben (vorher kleine löcher in die stege vorbohren damit nichts platzt)
    Alles ist besser als 400€ ???!!!

    Dauerhaft kleben ist selten gut zu machen an dauern klappenden Türen.
    Mache kunststoffe kann man mit Metylenchlorid wieder anlösen und dauerhaft verschmelzen.
    Aber wer hat sowas schon zuhause.(kunststofflehrgang 3. Lehrjahr Hi Hi :) )

    Ist nur ne idee. Wirst ja hier noch andere hören.

    Andreas Christoph

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe versucht das Gehäuse mit 3 Gewindestiften und am Ende mit einer Sicherungmutter zu befestigen. Mal schon wie lange dies hält, bis jetzt sieht man nichts davon, alles okay. Leider habe ich keine Fotos von der erfolgreichen Reperatur gemacht.


    Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Daaaaaaaaank für Euere Tips!!!

    Willi! :thumbup: