ABS Steuergerät durch Wassereinbruch defekt

  • Hallo Ducato - Familie,

    Ich habe jetzt die Ursache bei meinem Ducato 230, Bj.98, für die brennende ABS- sowie Handbremsleuchte gefunden.
    Auch bei mir ist die Steckeraufnahme des ABS Steuergerätes völlig korrodiert. Sogar einige Steckerzungen des Steuergerätes sind abgerostet und stecken im Stecker. Könnt heulen :wein
    Hat jemand Adressen für die Reparatur oder Austausch für mich ? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    schreib mal bitte alles auf, was auf dem Gerät steht.
    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo Martin,

    ich bin zur Zeit nicht zu Haus. Melde die Daten bis spätestens Montag abend.
    liebe Grüße
    Frank

  • Hallo Martin,

    Habe das Steuergerät heute ausgebaut. Es steht folgende Bosch Nr. drauf: 770291 0 273 004 275.
    Kannst Du etwas damit anfangen ?

    Gruß
    Frank

  • Moin,

    leider nicht. Vielleicht noch andere Nummern und/oder Fahrgestellnummer

    Gruß
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo Martin,

    Unter der Bosch Nr. 0273004275 konnte mir ein Mitarbeiter eines Autoteilhändlers schon sagen, dass das Steuergerät für ca. 960€ plus Märchensteuer zu haben ist.
    Gestern bin ich noch mit dem Steuergerät zum Boschdienst gefahren. Leider nicht mehr reparabel.
    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    versuch mal die diese Adresse: http://www.kfzpix.de. Ich habe dort vor 2 Jahren das ABS-Steuergerät von meinem VW-Passat reparieren lassen. Ging ganz schnell und hat was um die 200,- Euro gekostet. Du kannst das defekte Gerät einschicken und ein paar Tage später bekommst du es repariert zurück.

    Versuch macht kluch, einfach mal nachfragen.


    Gruß
    Guido

  • Hallo Frank habe gelesen das du Schwierigkeiten mit dein ABS hast .Ich war heute beim Boschdienst in Ostrhauderfehn der schien mir ganz okay.

    Vielleicht kann der dir helfen.

  • Hallo zusammen,

    ersteinmal herzlich Dank für die Tips.
    Klappere zur Zeit die Autoverwertungen im Umkreis ab. Leider noch ohne Erfolg. Werde wohl ein neues kaufen müssen. :wein
    Ich habe leider nun zwei Absagen zur Reparatur von abgerosteten Pins am Steuergerät erhalten. Mails eingefügt:


    [font='&quot']Guten Tag,[/font]

    [font='&quot']Wenn Pins abgerostet sind ist bei uns eine Rep. leider nicht mehr möglich.[/font]

    [font='&quot']Freundlich grüßt Sie das[/font]

    [font='&quot']Technik Zentrum[/font]
    [font='&quot']Uwe Willinger[/font]

    [font='&quot']http://www.technikzentrum.net/[/font]
    [font='&quot']service@technikzentrum.net[/font]

    [font='&quot']____________________________________________________________________[/font]


    Sehr geehrter Herr Appeldorn,

    leider lassen sich die Pins in
    der Steckverbindung nicht instandsetzen.

    ich habe bisher Skandinavien,
    Deutschland,
    Spanien abgeklappert, aber

    es ist kein ABS verfügbar. Ich
    warte noch auf einen Lieferanten, wenn auch

    da nichts zu finden ist, kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne
    f
    ür Sie da

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven
    Kandzia

    Kundendienst

    BBA-reman GmbH

    Kraftfahrzeug – Spezialisten

    Borsteler Chaussee 85-99

    22453 Hamburg


    Da ich nächsten Monat zum Tüv muß habe ich die Kontrolleuchte ABS und Handbremse abgeklemmt und hoffe, das der Tüv dieses übersieht. :nono

    Gruß
    Frank :daumen