wieder einmal Kllimaanlage

  • das wir Ende nächste Woche in Richtung Griechenland unterwegs sind, ist mir die Fahrerhausklimaanlage ziemlich wichtig.

    Hierzu mal ne Frage.

    unsere Fahrerhausklimaanlage kühlt nicht wirklich. In der Werkstatt (Wolters in Krefeld) sagte man mir, das die Kühlflüssigkeitsleitung ausgetauscht werden müsse. Erst danach sei es möglich neue Kühlfüssigkeit nachzufüllen.
    Kennst jemand solch ein Problem? Die Leitung allein soll 265€ kosten. Kann man so etwas nicht alternativ reparieren? Ist die Leitung nicht reparabel?

    danke für eure Antworten

    Gruß

    Jion

  • Hallo,
    prüfe mal nach ob es nicht das ist.

    Klimaanlage geht nicht

    bei mir wurde ursprünglich auch die Leitung gewechselt ohne zu sehen dass der Halter gebrochen ist und alles nur an der Leitung hing.
    Dei Vibration hat dann die neue Leitung wiederung kaputt gemacht.

    Viel erfolg
    Hans

  • Moin,

    viele Kühlerdienste können solche Leitungen für ne´n fuffi inst.
    Und beim Bosch Car Service aus-/einbauen lassen.

    Gruß Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.