Spalt zwischen Dach und Alkhoven

  • Hallo


    Ich habe ein 230er LMC Liberty 630. Zwischen dem Alkhoven und Dach ist eine Blende.

    Und genau an dieser Blende ist zum Dach hin ein Spalt von zirka 1 cm. Jetzt drückt sich

    wahrscheinlich das Regenwasser während der Fahrt darunter. Ich denke mal das es

    auch wieder raus läuft wenn das Fahrzeug steht. Jetzt denke ich darüber nach diesen Spalt abzudichten.

    Wie ist das bei Euch ? Sollte der Zwischenraum Wasserdicht sein ? Da ist bei mir eine schwarze

    Gummidichtung aber die ist doch auch nicht Wasserdicht oder?


    LongJohn

  • Hi, habe keine Dichtungslippe mehr drin - ist alles mit Dichtungsmasse verklebt. Aber pass auf, wenn du dies auch tun möchtest, die Feuchtigkeit, die sich noch darunter befindet oder befinden kann, muß raus, bevor du eine Abdichtung vornimmst.

  • Moin John,

    bei meinem ehemaligen LMC war auch unter dieser Blende eine Kunststofflippe. Das ist eher zur Zierde, dicht ist das definitiv nicht, das Wasser kommt ja auch wieder raus. An dieser Stelle arbeitet es aber auch. Der ganze Aufbau , der sich beim fahren auf Piste verwindet, scheuert an dieser Stelle auf dem Ducatodach. Wenn Du genau hinsiehst, dann bemekst Du, daß der Lack der Dachhaut an der Trennlinie zu der Blende angeschliffen ist.

    Mit einem Dichtmittel (Dekalin oder Sikaflex) würde ich da nicht beigehen.

    Gruß
    Wolfgang