Verschraubter Tischfuß versetzen (Hymer B 514 CL)

  • Hallo zusammen, hat jemand zufällig schon mal die Befestigung des Tischfußes (mit vier Schrauben verschraubter ca. 8cm dicker, zentraler Fuß unter Tischplatte) im og. Fahrzeug näher angeschaut? Ist er mit spezieller Konsole oder Verstärkung unter/am Fahrzeugboden verschraubt oder ist ein Versetzten grundsätzlich möglich (z.B. zwei neue Löcher für Schrauben bohren). Ich möchte den relativ großen Tisch etwas verkleinern bzw. seitlich versetzen. Danke für Tipps, reini :wink

  • Hallo Reini,
    fahre selber einen Hy, das mit dem Tischfuß würde ich bei Deinem Händler erfragen ob Du diesen so einfach versetzen kannst.
    Das Ding hat ein großes Gewicht und muß also schon fest sitzen.

    Gruß
    Philhelene :fahren

  • Habe auch einen B514 mit grossem Tisch und Mittelfuss. Habe bei einem Schreiner eine neue Platte 80/80 machen lassen und mittig auf das Verschiebegestell geschraubt. Nun haben wir Platz für den Durchgang und noch ausreichend Platz für 2 Personen beim Essen. Der neue Tisch ist als Aufstiegshilfe zum Hubbett stabil genug.
    Pinarello

  • Danke so ähnlich habe ich das auch vor. Brauche den großen Tisch an sich in der Form nicht und hätte lieber etwas mehr Platz...

    Haätte gerne noch den Fuß ein wenig von der Eingangstüre weg versetzt. Mal sehne fällte mir schon noch was ein. Da ich selbst schreinerisch ganz gut drauf bin, werde ich vermutlich auch einfach eine neue (kleinere) Platte machen.

    Gruß,
    reini :wink