Felge defekt 280ger 14Zoll

  • Ein Hallo aus Hamburg. :wink
    Auf der Rückreise vom Osterurlaub hat mich tire- moni vor einem schleichenden platten bewahrt .Bei der genauen Diaknose zu Hause
    stellte sich heraus,das nicht der Reifen schult war sondern die Felge die auf der Innenseite eine undichte Schweißnaht hat.
    So etwas habe ich noch nicht erlebt.Nun gut das ist dann wohl so smilie_iek: Aber jetzt die genaue Frage .Kennt jemand eine Bezugsquelle
    für eine 280er Stahlfelge in 6mal14 Zoll??? Oder hat jemand eine rumliegen.Ich habe beim großen Auktionshaus nichts gefunden.
    Oder kann man so eine Felge auch Schweissen lassen :wein
    Danke für Tipps und Gruß aus Hamburg:Michael

  • Hallo,


    wenn nur die Felge undicht ist, würde ich einen Schlauch einziehen (lassen). Dann is jut. Aber wenn die Felge einen Riss hat ist auch die Festigkeit nicht mehr dieselbe. Hängt aber von der Größe und Ursache ab.

    Gruss

    Nessie

  • Danke für die Antwort Nessi.Die Idee hatte ich kurz auch.Aber Schlauch bedeutet doch Gummiventil und das bei 5 bar an der Hinterachse.
    Das ist vielleicht als Ersatzrad eine Lösung aber bestimmt nicht die beste.
    Michael

  • Hallo,


    wenn nur die Felge undicht ist, würde ich einen Schlauch einziehen (lassen). Dann is jut. Aber wenn die Felge einen Riss hat ist auch die Festigkeit nicht mehr dieselbe. Hängt aber von der Größe und Ursache ab.

    Gruss

    Nessie


    Hi!
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht posten.
    Dies ist Beihilfe zur Sterbehilfe.
    Die Felge ist gebrochen, wegen Überlastung.
    Hatte ich bei meinem alten 280er drei mal.
    Habe dann auf Borbet Alufelgen gewechst und Ruhe.
    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Also die Felge würde ich auch nicht mehr verwenden .

    Dann soll man in eine schlauchlose Felge mit Reifen nie einen Schlauch machen .
    Dann kann es zwischen Schlauch und Reifen zu Luftblasen kommen .
    Man kann sich vorstellen , wenn sich das erhitzt , daß das nicht so gut ist . Auch kann sich die Geschichte an einander reiben und zum platzen des Reifens führen .

    Also das hat man mir beigebracht und denke . daß es richtig ist !. :haha

    Gruß Heinz :wink

  • Das sehe ich auch so.Aber wo bekomme ich Ersatz??
    Fiat hat Heute auch abgewunken.Bajahr 1991 da gibtes nichts mehr :stopp
    Michael

  • Hallo Michael,
    habt Ihr mal bei Kiesow gefragt ?
    Ist (Nord.) Deutschlands grösster Autoverwerter und bei Euch in der Nähe.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich habe noch einige Felgen (mit Gummis 'drauf) in der Garage liegen.
    Schick' mir bei Bedarf eine PN mit Telefonnummer...

    Jo...

  • Habe nur das gefunden , weiß aber nicht genau ob die passen ?.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?e=STRK:MEWAX:IT

    Gruß Heinz :wink

    Lochkreis: 98?
    Einpresstiefe (ET): 31?
    Ich denke nicht das die passen!
    ___________________________________________________________________________

    die Größe 6J x 14 h1 LK 5×118 ET 55 IL 72,3 sollte die richtige sein.

    6 JK x 14” (Zoll)
    h1 einfacher Felgenhump
    Lochkreis (LK) 5 x 118
    Einpresstiefe (ET) 55
    Innenloch (Mittenloch) 72,3mm
    ---
    Bei mir werden mindestens zwei 14-Zöller frei,
    ich muss nur noch die mindestens zwei passenden 16-Zöller (5,5J x 16 h1 LK 5×118 ET 50 IL 72,3) bekommen da ich Auflasten will. klick


    Gruß
    Mark

    .

    Gruß aus dem Frankenland
    Mark
    Ducato 280 - 2,5 D - Ez 1986

    Fürn TÜV herricht'n hat er g'sacht ... da hat er halt a weng was gmacht
    http://ventilo.com Euer Onlineshop für 12V und 24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil

  • Danke erst einmal ich denke ,ich komme jetzt weiter .ich gehe später auf eure Angebote noch einmal im einzelnen ein.Schön ,das es so
    viele sind.Gruß:Michael :dito :dito