Automatische Satanlage von Kathrein macht Probleme

  • Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem? Nach dem Einbau des vierten Recievers auf Garantie habe ich eine ganz andere Ursache entdeckt. Also auf Bordbatterie kann ich problemlos die Satschüssel ausfahren und Fernsehen. Stecke ich aber den Stecker 220 V in die Steckdose dann geht in ca.15 Minuten das Signal vom LNB ( Satelliten) auf kein Signal. Ich kann die Satanlage die jetzt Stromlos ist jetzt nicht benutzen. Einige Stunden später funktioniert sie wieder..........................hat dafür einer eine Erklärung????
    Also auf 12 V funktioniert alles, nur auf 220 V habe ich Probleme.
    Die Firma Caramobil in Aachen ist mit ihrem Latein am Ende, was würdet ihr tun?
    LG. Paul

  • Hi,
    Ich würde mal auf einen Defekt am Ladegerät Tippen , den die Satanlage funktioniert mit 12v , so oder so , wenns an der Batterie geht , kann ein Defekt (Thermisches Proplem) vorliegen . Ich würde mal ein anderes 220v/12v Netzgerät anschliessen, wenns dann geht ist meine Diagnose richtig ,
    mfg

  • Prüfe mal die Bordspannung vor und nach dem Einstecken von 230V nach 15 Minuten. Bei mir geht die Bordspannung von ca. 12,5V auf 14,5V. Das ist für Ladegeräte
    die dabei evtl. noch leicht höhere Spannung abliefern gerade noch normal.

    Entweder, wie bereits geschrieben, ist Dein Ladegerät nicht nin Ordnung oder Deine Satanlage verträgt leichte Überspannung nicht.