Eingangstür ausbauen

  • Hallo zusammen , meine Eingangstür an meinem Dethleffs Globetrotter Baujahr 1993 sitz nicht mehr fest und ich möchte sie aus diesem Grunde ausbauen, sehen was der Grund ist, reparieren und anschließend wieder einbauen.Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir Ratschläge geben.
    Vielen Dank im voraus
    Reinhard

  • Moin ,

    "nur" die Tür ? oder der ganze Rahmen ? Die Schaniere an der Tür? oder am Wohnmobil?

    Bei unserem (alten) waren nur die schrauben ausgeleiert. Hab dann einen mm grösere Schrauben mit Kleber eingedreht , und fest war es wieder.

    Gruß Dieter

  • Ich muß die Tür mit dem Rahmen kmpl. ausbauen. Es kommt mir vor als wenn der ganze Holzrahmen der die Tür hält in der Wand verfault ist.
    Gruß Reinhard

  • Wie schon beschrieben sind die von Außen Verschraubt, da ist ein Leistenfüller aus Kunststoff drüber, den wirst du zu 80% neu brauchen, da die mit der Zeit Hart werden und beim Rausnehmen brechen, kosten im Fachhandel so um und bei 1 - 1,50 der Meter.

    Aber erst die Tür aushängen, sonst verbiegt der Rahmen zu sehr, was nervig ist, ist das Dekalin, das alte muss dann runter, bei wiedereinbau empfehle ich das Dekalinband, ist sauberer in der Anwendung.

    Gruß
    olli