Fehlt da was - die 2te (Truma C 3402)

  • Hallo Ducatofamilie,

    ich bräuchte bitte wieder einmal Hilfe von den Technikprofis:

    Beim Auswintern und füllen der Heizung (Truma C 3402) habe ich wieder einmal ein Teil entdeckt, wo etwas reingehören kann oder nicht *schäm*
    Die Abdeckung des Elektronikschaltkastens ist nicht angeschraubt sondern nur mit Klebebändern fixiert. Die obere Aufnahme für eine Schraube schaut mir so aus, als ob da ein Stift einen Kontakt schließt. Natürlich kann sich aus dieser Beschreibung keiner etwas vorstellen, deswegen ein Bild anbei, ich habe einen Imbus dort reingesteckt, damit ihr seht, was ich meine.

    Was hat dieses Teil nun für eine Funktion? Soll da was "drinstecken" oder nicht? Sorry für den blöden Text und herzlichen Dank schon im Voraus für eure Hilfe :wink

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Hallo,
    das ist der Anschluss für den externen Temperatursensor. Die "alte" 3402 mit dem schwarzen Bedienteil hat den Sensor im Bedienteil eingebaut. Es kann aber auch ein ext. angeschlossen werden. Dei der 3402 mit dem weissen Bedienteil muss der ext. angeschlossen sein.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus & Michael,

    suuuper, herzlichen Dank für die Hilfe :wink

    Liebe Grüße & Gute Fahrt
    Helmut