achsmanschette ducato 290 bj1993

  • Hallo und liebe Grüße,

    kann mir jemand sagen ob ich die Achsmanschette selbst wechseln kann oder fahre ich besser zu Werkstatt,
    eigentlich stelle ich mich nicht dumm an bei vielen Sachen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.

  • wenn Du das nötige Werkzeug besitzt dürfte das kein Problem sein, für die Demontage der Antriebswelle benötig man eine 41 Nuss.

    Gruß honda

  • Hallo

    Meine Frage an die Spezies wäre,


    -----Was ist mit den geteielten Manschetten -----


    Brauchbar oder nicht. ???

  • Moin
    Habe Gestern gerade meine Manschette vorne links außen gewechselt (280er TD)
    Hat 1,5 Std gedauert.(ohne stress und mit Motorabdeckung unten mit viiiilen Schrauben)
    Du brauchst einen top Wagenheber und eine 41er nuss (Welle)
    zum anziehen möglichst einen drehmomentschlüssel (450nm)nehmen. Oder nach gefühl (Polnisch hi hi)
    Einen abzieher für die Kugeln ( Lenkung)
    Wenn du die welle mit einem Hebel aus dem Getriebe gedrückt bekommst hast du schon das schlimmste weg.
    Bei mir ging alles gut und es war nichts fest gegammelt.
    Manschette habe ich von Axel augustin (war alles bei, top Qualität)14€.
    Besorge dir trotzdem eine neue Mutter für die antriebswelle da sie verkörnt war.

    Eine geteilte Manschette habe ich nicht gefunden in der bauform ( aber zum mitnehmen als reserve ist das bestimmt ok)


    Andreas Christoph

  • Danke für die Antworten,
    muss ich doch mal in mich gehen ob ichs selber mache oder nicht.
    Ich will ja noch lange was vom womo haben.