Penne im Luftfilterkasten

  • Hallo Forum,

    ich habe mir im Herbst ein Alkoven Ducato 2,5tdi Bj. 98 Bürstner A530 (79tkm) zugelegt
    und lese in diesem Forum seither öfters.
    Das Fahrzeug war bis April untergestellt.
    Super Fahrzeug, alles ohne Probleme, als ich am Wochenende den Luftfilterkasten
    öffnete endeckte ich unten am Boden eine handvoll harte Penne Nudeln ???
    Nun meine Frage, war des vielleicht eine Maus oder habe ich irgendwelche
    Tuning Tipps überlesen oder hat das irgendeinen anderen Sinn???
    Ich habe die Dinger jedenfalls rausgeschmissen (waren außerhalb des Filters).
    Dann habe ich noch die Anpassungen an der ESP gemacht, und somit ist die Trägheit
    zwischen 4. u. 5. Gang auch weg.

    Grüße Jens

    PS: Oder hätte ich fahren sollen bis sie al dente sind ? :D

  • Hi Jens,

    Ironie an:

    ganz grober Fehler. Tu die Nudeln wieder rein und leg ein paar Erbsen mit dazu :aetsch

    Als langjähriger Marathonläufer kann ich Dir versichern, dass nur durch ausreichende Kohlenhydratufuhr auf langer Strecke Top-Geschwindigkeiten zu erreichen sind. :klatsch

    Ironie aus

    Ich würde auf eine Maus o.ä. tippen, die evtl durch das Ansaugrohr eingedrungen ist. Viel Spaß beim Suchen.

    Gruß
    Jürgen

  • :ironie_an: Wenn es eine Maus war, dann ist die jetzt heimatlos. Stelle bitte das WoMo wieder in die Scheune, damit die Maus wieder ein zu Hause hat. :ironie_aus:

  • Als Zuhause gehen auch diese hübschen Drahtgeflechthäuser für Mäuse mit Schnapptüre...

    meint Sven, der vier Katzen hat und die schon filetierten Mäuse täglich im Plural auf die Matte vor der Haustüre angeliefert bekommt...

  • Habe ja schon immer vermutet, daß die Bedienungsanleitungen falsch übersetzt worden sind und der Duc rosten muss! Immer schön giessen, dann kommen die Tomaten- und Basilikumpflanzen schon aus den Rostlöchern...
    Jetzt können sich die 250er Fahrer sicherlich auch erklären, warum sie am Motor ein "Wasserproblem" haben. :thumbup: :hauen:

  • hallo, ich denke mal das deine frage echt ist und du wirklich nudeln gefunden hast.

    da hat sich bestimmt ein schlauberger gedacht, was bei käse gut ist kann im luftfilter nicht schlecht sein.Nudeln sind hydrophilie wasser anziehend.

    nen anderen sinn ?