Fensterkurbel

  • hallo zusammen,

    bevor ich beim auseinanderbauen ( wie beim armaturenbrett) wieder was kaputt mache frage ich doch lieber mal hier nach...wie bekommt man die fensterkurbel abmontiert??...ich kann do rt nichts abziehen um an irgendeine schraube ranzukommen...also, verratet ihr mir wie es geht??

    dä lang uss kölle

    ps: ist ein 230er

  • Hallo,
    wenn Du Dir mit einem Langen Schlitzschraubendreher vorsichtig zwischen Kurbel, Distanzring und Innenverkleidung platz verschaffst, entdeckst Du eine Metallklammer(offener Ring), die Du zurückschieben musst(auffangen, das Teil). Zum Zusammensetzen kannst Du die Klammer schon drauf machen und die Kurbel auf den Vielzahn draufklipsen.
    Frank

  • Hallo,
    wenn Du Dir mit einem Langen Schlitzschraubendreher vorsichtig zwischen Kurbel, Distanzring und Innenverkleidung platz verschaffst, entdeckst Du eine Metallklammer(offener Ring), die Du zurückschieben musst(auffangen, das Teil). Zum Zusammensetzen kannst Du die Klammer schon drauf machen und die Kurbel auf den Vielzahn draufklipsen.
    Frank

    besten leiben dank...hat funktioniert...nur wer baut denn sowas?? :thumbdown:

  • Ist eigentlich eine der üblichen Arten, nur bei Opel und Co. kam man besser dran. Wenn man's weiß...
    Mir gings genau so, hab auch erst mal lange im Buch gesucht, unter Karosserie stand's dann drin.
    Frank

  • Hallo.
    Ich baue diese Kurbeln immer mit einem Plastikbeutel ab.
    Plastikbeutel um die Kurbel herumziehen dann springt der Spannring heraus.
    So geht es am schnellsten ohne langes gefummel mit einem Schraubendreher.
    Vor dem Aufstecken den Ring wieder in die Kurbel einsetzen
    Gruß Uwe :wink :wink :wink