Fiat Ducato 280 Motorhaubenzug

  • Moin,

    bin neu hier,mein Name ist Franz

    und habe folgende Frage:

    Bei meinem Fiat Ducato 280 Bj 1989 rutscht der Motorhaubenzug beim Anziehen durch und ich bekomme die Haube nicht auf. Ist da irgendwo ein Anschlag der die Zughülle hinten beim Betätigungshebel arretiert damit nur der Innenzug bewegt wird ?

    Bei mir bewegt sich der Zug und die Hülle,was ist da kaputt ?

    Danke für Antwort

  • moin franz,
    hatte das gleiche problem.bei mir war im motorraum eine halterung des seilzuges kaputt. ich habe den griff zum öffnen ausgehangen und kräftig an dem kompletten zug gezogen dann ging die haube wieder auf. den zug im motorraum wieder befestigt und das problem war gelöst.

    viele grüße

  • Hallo.
    Ich habe grade Bilder vom 290'er da - das sollte sehr ähnlich sein....

    Vielleicht hilft's etwas...

    LG,
    Jo...

  • Hallo von der Elbe


    Nur mal ein Tipp !!!!!


    Ich habe den Tipp vor Jahren von Hartmut auf FFB bekommen.

    An dem Innenhebel der Motorraumhalterung sollte ich gleich ein zusätzliches 6 mm geflochtenen Kunststoffseil anknoten, freigängig nach unten führen und im linken Teil des Radkasten irgendwie befestigen, damit ich zur Not daran ziehen kann falls der originale Seilzug einmal reißt.


    Ausprobiert und es klappt.